Niedersachsen (GÖ) - ElectroSMoG

Re: Electro Smog

kann das epm 8 auch mitbringen. aber lasst uns doch mal absprechen wer wieviele kanäle braucht. also ich würde 2 stereokanäle und ein mono brauchen alternatic auch nur monokanäle. werd die acidlab bassline (mono) mitnehmen. den mopho x4 (stereo) und evtl die machinedrum...oder heiko bringt sie mit ;-)
schade dietmar....kanste da nich nochwas mauscheln :?
 
Re: Electro Smog

Aloha .-)

Werde das Vibe nochmal zuhause lassen und komme ganz vintage mit Prodigy und Wurlitzer-Piano ! Ergo reichen mir 2 Mono-Kanäle...


Jenzz
 
Re: Electro Smog

Also....was brauch ich.....4 Kanäle (JX + SY) evtl. 6 (ESX)....12 Kanäle bring ich mit..... :roll: wie immer.

Auja.....Synthhopping again???????
Mag Wurli spielen...gggg ..... The Carpenters rules (ggggg) und auch Roger Hodgson (@Dietmar) schade das ich das Goodbye Stranger nicht beherrsche....

@Dietmar......SCHADE......!!!!!!!!!
 
Re: Electro Smog

Indoozeefa schrieb:
..... werd die acidlab bassline (mono) mitnehmen. ......

Auweia...ich ahne Schlimmes........ :mrgreen:

Derzeit sieht es aus, als ob der SMoG III schon mal mindestens mit Philipp, Jens, Heiko, Max und mir bestückt sind......cool......sind wir schon 5..... :phat:

Gerade denke ich...es wär doch cool noch n Mädel dabei zu haben.......aber.........ist egal......ich fühl mich voll wohl mit Euch Jungs :mrgreen:
 
Re: Electro Smog

Ich werde leider, aller Voraussicht nach, schon wieder nicht dabei sein können. :sad:

An Ostern (und anderen "Familien"-Events) fahre ich Samstags in die alte Heimat. Vllt. feiern wir aber dieses Jahr am So; dass kläre ich heute abend und meld mich dann noch mal. :D

Falls ich käme, würde ich den S1mk2+Octopus mitbringen. Ggf. könnte ich auch noch ein Audio-Interface mitbringen.

Jörg
 
Re: Electro Smog

Ihr habt doch sicher nen Taktgeber (z.B. die ESX), an den ich den Sequencer MIDI-mäßig dranhängen könnte?
 
Re: Electro Smog

ESX und EMD vorhanden.
Das ist alles im Familienbereich..............ist klar Jörg............das KLAPPT...glaub es!!!!

"Irre" finden sich......!

Ich hab auch beim Termin erst gesehen, nachdem Jens meinte "ist fast Ostern".....hupps.........knapp....

Aber mal ehrlich - Jungs "war bisher immer irgendwie geil" - oder???

DAS ist momentan MEIN Antrieb für die nächsten Wochen......EUCH wieder zu sehen.

Dann hätten wir schon "4" Videos. Und ich sehe mir immer wieder gerne die "ALTEN" an......alle jammen rum...........und irgendwie klingen einige Sequenzen wirklich geil.
Ich denke grad an den SMoG III - Jens......alter Schwede.....20 Min. die selbe Bassline.....alle denken nach und es KLINGT.......manchmal geil...manchmal KRACH......aber WIR finden uns.

Erinnert mich an ein Video das ich gesehen habe.......mit Klaus Schulze......"Keiner weiß wußte wie das geht"............oder Edgar Fröse "Keiner wußte was der andere gerade macht..)

"Wenn der Klang mir eine Melodie "aufdrängt" - dann ist es richtig...! (Christopher von Deylen)
 
Re: Electro Smog

Hab mein Dienstplan bekommen darf am 30. ne spätschicht fahren :ateam: ..ich hoffe ich kann die mit nem kollegen gegen ne frühschicht tauschen. Drückt die daumen.
 
Re: Electro Smog

WURLI?!?!?! Für ein WURLI bleiben Züge stehen scheiss egal...ich krieg das gemauschelt. Muss schonmal den logical song üben.. :phat:
 
Re: Electro Smog

Ich bin eigentlich gar nicht soooo Wurli-affin...
Aber wenn man so eine Werkstatt hat wie ich ist sowas natürlich quasi Pflicht im häuslichen Instrumentenbestand.
Aber das Ding ist einfach wesentlich kleiner und leichter als ein Rhodes, und daher ein dankbares Session-Piano ... Rhodes wäre auch mal nett, aber ohne den MUSA-Fahrstuhl die Treppen rauf? Vielen Dank ! .-)

Jenzz
 
Re: Electro Smog

Oh, ich bin also nich der einzige Wurlifan hier. Begnüge mich allerdings mit Emulationen, denn für ein Echtes fehlt mir nicht nur Platz und Geld, sondern schlicht auch das Können. An den dicksten Nachteil, nämlich das Stimmen, will ich erst garnicht denken. Für diesen Einfall (Lötzinn) gehört der Entwickler heute noch geteert und gefedert!

Rhodes, ja. Schon irgendwie Kult, wenn man keins Schleppen muß. Hab ich früher oft genug gemacht und bin froh, einen DX7II zu haben, sozusagen mein Personal Rhodes :)

Finde ja den Waldorf Zarenbourg sehr chic, allerdings ist das Ding nix für die Bühne, sondern eher als Wohnzimmermöbel für den musizierenden ZahnWalt gedacht.
 
Re: Electro Smog

ich frag mal vorsichtig nach nem Feiertagsausgleich..ansonsten müsste ich gleich nen ganzen block spätschichten tauschen und beim aktuellen krankenstand....hhach es ist zum mäuse melken :sad:
 
Re: Electro Smog

Hallo Leute :)
Ich bin neu hier und habe euch beim ersten Stöbern hier entdeckt.
Ich habe mir eure Videos angesehen und finde eure Idee total klasse.
Was haltet ihr davon, wenn ich bei einem eurer nächsten Treffen mal dabei wäre?

LG Uli
 
Re: Electro Smog

whitewolf67 schrieb:
Hallo Leute :)
Ich bin neu hier und habe euch beim ersten Stöbern hier entdeckt.
Ich habe mir eure Videos angesehen und finde eure Idee total klasse.
Was haltet ihr davon, wenn ich bei einem eurer nächsten Treffen mal dabei wäre?

LG Uli

Hallo Uli,

erst mal

:hallo:

Du kannst sicher gerne mitmachen. Da soll die Chefin aber noch mal was zu sagen... IcingWolf.
Vllt. macht ihr direkt mal 'nen Rudel zusammen (Den konnt ich mir nicht verkneifen ;-) )
 
Re: Electro Smog

Moin Uli .-)

Ich komme aus Bückeburg, da liegst Du ja quasi auf dem Weg... Wenn es passt kann ich Dich ja mitnehmen und wir teilen uns den Sprit...

Grüsse von Jens .-)
 
Re: Electro Smog

Boah....das ist ja mal geil.....Uli....sei willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schreib Dir mal ne PN wie wir das handhaben, damit Du im Bilde bist........!
Wenn Dir unsere "Idee" gefällt......bring was mit oder laß es.....wir machen auch Synthhopping...da kann jeder mal an jedem Gear fingern....solange die Finger gewaschen sind :mrgreen:
 
Re: Electro Smog

Alter....wird das "billig".....gggggggggggggggggg

Jenzz, Heiko, Max, Jörg, Uli, Philipp (ich hoffe das klappt....ansonsten GOA Jam zu zweit :mrgreen: )
 
Re: Electro Smog

Jenzz schrieb:
Moin Uli .-)

Ich komme aus Bückeburg, da liegst Du ja quasi auf dem Weg... Wenn es passt kann ich Dich ja mitnehmen und wir teilen uns den Sprit...

Grüsse von Jens .-)
j[b++] schrieb:
whitewolf67 schrieb:
Hallo Leute :)
Ich bin neu hier und habe euch beim ersten Stöbern hier entdeckt.
Ich habe mir eure Videos angesehen und finde eure Idee total klasse.
Was haltet ihr davon, wenn ich bei einem eurer nächsten Treffen mal dabei wäre?

LG Uli

Hallo Uli,

erst mal

:hallo:

Du kannst sicher gerne mitmachen. Da soll die Chefin aber noch mal was zu sagen... IcingWolf.
Vllt. macht ihr direkt mal 'nen Rudel zusammen (Den konnt ich mir nicht verkneifen ;-) )


Hallo ihr zwei :)

Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung.
Es ist natürlich klar, daß eure Räumlichkeiten nicht unbegrenzt Platz bieten und daß das was ihr da macht auch irgendwann Grenzen in der Anzahl der Personen erreicht. Ich bin einfach nur neugierig und wenn es mal terminlich passt, würde ich gern mal dabeisein. Wobei natürlich die Aussicht auf eine Fahrgemeinschaft toll ist.
In Sachen Equipment bin ich da recht flexibel. Zum Beschnuppern sollte ein Laptop und ne 61er Klaviatur reichen, einen 16er Rackmixer und MultiFX hab ich auch.

LG Uli
 
Re: Electro Smog

IcingWolf schrieb:
Boah....das ist ja mal geil.....Uli....sei willkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schreib Dir mal ne PN wie wir das handhaben, damit Du im Bilde bist........!
Wenn Dir unsere "Idee" gefällt......bring was mit oder laß es.....wir machen auch Synthhopping...da kann jeder mal an jedem Gear fingern....solange die Finger gewaschen sind :mrgreen:

Hallo Monika,

danke dir für die nette Begrüßung :) Hier so toll von euch aufgenommen zu werden macht echt Vorfreude euch kennenzulernen. Daß ihr euch an Samstagen trefft kommt mir sehr entgegen, weil ich im Normalfall von Mo-Fr arbeite. Freu mich total :) :) :)
(Hab dir auf die PN geantwortet)

LG Uli
 
Re: Electro Smog

Ich hab mir gerade mal den gesamten Thread zu Gemüte geführt.
Ist schon cool was da so alles schon entstanden ist.
Keine konkreten Tracks oder so, aber mal ohne Scheiß....jede Menge tolle Erinnerungen.
Ich steh ja voll auf die Sequenz vom SMoG III wo die Baseline einem voll die Trommelfelle gerockt hat.....war an der Grenze zum "AUA" aber die Parts die da aufgrund des Parts rausgekommen sind......ich erinner mich gerne daran. :phat:
 
Re: Electro Smog

Derzeit sieht es folgendermaßen aus :

Es "erscheinen"
Jenzz
Ruppert (ich kann Dich abholen...kein Ding)
j[++b]
IcingWolf
lmstkp

indoozeefa und microbug können LEIDER diesmal nicht.

Wären wieder 5

Es sei denn Uli und Julien lassen sich auch blicken........man weiß es derzeit nicht wirklich.
 
Re: Electro Smog

Hallo Leute,

ich habe mal meine Terminplanung aktualisiert. Am 30.03. bin ich dann dabei :D
Was fehlt denn (außer pers. Equipment) an Geräten? Könnte mich ggf. darum kümmern.

@ Jenzz: schicke dir ne PN zwecks Fahrgemeinschaft

Gruß Uli
 
Re: Electro Smog

Hi Uli, toll daß Du Dich anstecken läßt :mrgreen:
Was eventuelle Geräte betrifft, hmmm da würde ich die Frage doch gern mal an Jenzz weitergeben.
Der kennt mein Gear.
Was wir auf jedem Fall brauchen ist ein Mischer, der die anderen Mischer aufnehmen kann um die Boxen anzusteuern.
Ich weiß nur daß Dietmar (microbug) mal seinen MOTU mitgegracht hatte und das Jens mal n Riesenrack besaß (?).
Meines Erachtens sind wir beim letzten Mal alle "über Jens" an die Boxen gegangen........stimmts @Jenzz ??

Ich brauche 6 Kanäle und hätte noch 6 frei, da ich das Läppi wohl nicht mitbringe.
 
Re: Electro Smog

Aloha .-)

Es müsste noch geklärt werden, welche Anlage wir wieder vorfinden... Wenn die mit den Aktivmonitoren dort steht wäre es kein Problem. Wenn aber nur die 'normale' Lautsprecheranlage dort steht brauchen wir noch eine Endstufe, die lautsprecherseitg Speakon-Anschlüsse hat... habe ich aber selber nicht. Meine Aktivmonitore habe ich nicht mehr. 8-Kanal-Mischer bringe ich mit.

Zur Not können wir ja auch wieder mit Monitoren 'am Tisch' arbeiten, wie beim aller ersten Treff.


Jenzz
 
Re: Electro Smog

Aktive PA kann ich mitbringen, wenn ich mit dem Auto fahren... Wird sich klären :supi:
 
Re: Electro Smog

Moin .-)

Das wäre ideal... Muß auch nix grosses sein, wir fahren da keine Mörder-Pegel...

Jenzz
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben