Nils Frahm bei Radio KEXP

Der Nils Frahm ist aber auch so ein bisschen der Liebling aller Tastendrücker/Synthesizer Fetischisten oder? :)

Richtig gut fand ich den eigentlich erst zusammen mit Ólafur Arnalds.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... bei soviel Hass in den Straßen ist jeder "Liebling" willkommen.

Habe Niels Frahm im Sommer auf dem Primaverasound in Barcelona
gesehen und das war schon ziemlich beeindruckend. Allerdings
macht der das beruflich und kann dafür vermutlich
keine Ziegelwand mauern .
 
20180504_174054.jpg 20180504_174112.jpg hab vor ein paar Monaten den Yamaha Flügel gestimmt den er von meinem Arbeitgeber geliehen hatte , und war schon sehr beindruckt was da so alles auf der Bühne stand . Pfeiffenorgel in einem separatem Raum wegen Übersprechen usw . Ein sehr netter Bühnenarbeiter hat mir alles gezeigt nachdem ich Interesse signalisiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 39460 Anhang anzeigen 39462 hab vor ein paar Monaten den Yamaha Flügel gestimmt den er von meinem Arbeitgeber geliehen hatte , und war schon sehr beindruckt was da so alles auf der Bühne stand . Pfeiffenorgel in einem separatem Raum wegen Übersprechen usw . Ein sehr netter Bühnenarbeiter hat mir alles gezeigt nachdem ich Interesse signalisiert hatte.
Danke fuer's posten!
Weisst du was das fuer metallgraue Kaestchen auf den Instrumenten sind?
 
hallo Klangumsetzer ! Ich schätze dass es Pedalswitcher sind . Auf einem steht z.B, Mac Juno A , Dpfr Juno B , Mac Organ, es waren ja 3 Juno 60 auf der Bühne ! Ein Kästchen sieht aus wie ein Boosterpedal. Sind halt Vermutungen . Ansonsten waren nur feine Sachen auf der Bühne , Mellotron, Rhodes , Toypiano, prepariertes Kleinklavier, grosser Yamaha Konzertflügel, 3 mal Spaceecho etc und dazwischen ein Mfb 522:)
 
hallo Klangumsetzer ! Ich schätze dass es Pedalswitcher sind . Auf einem steht z.B, Mac Juno A , Dpfr Juno B , Mac Organ, es waren ja 3 Juno 60 auf der Bühne ! Ein Kästchen sieht aus wie ein Boosterpedal. Sind halt Vermutungen . Ansonsten waren nur feine Sachen auf der Bühne , Mellotron, Rhodes , Toypiano, prepariertes Kleinklavier, grosser Yamaha Konzertflügel, 3 mal Spaceecho etc und dazwischen ein Mfb 522:)

Das scheinen dem Steckerformat nach passive (?) Midi Switcher zu sein.
 
Ein Kästchen sieht aus wie ein Boosterpedal.

Ja, das Kästchen halblinks auf dem Juno mit den 3 Reglern ist der Preamp für das Rhodes.

Die invertierte Tastatur über dem Mellotron ist für die Gebläseorgel, dazu gehört der Holzkasten rechts auf dieser Tastatur, dort sind Sequencer / Arpeggiator sowie die Signalaufbereitung für die Ventilsteuerung der Orgel drin...

Jenzz
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben