noch 3 Stunden, Optimod verkauf...

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Plasmatron, 15. Juli 2007.

  1. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wozu braucht man sowas, wenn ich fragen darf? Piratensender? :cool:
     
  3. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

    das ist ein Hammer Kompressor der eher noch vor der Summe richtig Spass macht und so zu sagen endgeil klingt und wenig Phasenbrobleme macht ect. bzw. aus der Not der Frequenzbegrenzung im Radio eine Tugend für tolle Hörbarkeit im Studio macht.. So ein Optimod hat so irgendwas um die 20000 Mark gekostet. Wenn der Preis so bleibt ist das ein echtes Schnäppchen...

    ganz zu vergessen die Präemphase zu erwähnen die der Orban sehr sauber hinbekommt.. ( gibt auch Geräte die sich Vitalizer schimpfen aber eben nicht so cool sind ;-) )
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Macht der nicht bei 15 kHz zu (LPF)? Weiß nicht ob ich das auf die Summe hängen würde...aber heutzutage bei dem Lautheitswahn schon fast wieder egal, oder? :) Okay, der Preis is gut!
     
  5. frixion

    frixion Tach

    Ich kaufe keine Kompressoren mehr ohne sie vorher gehört zu haben, da Attribute wie "gut", "Hammer" etc. so subjektiv sind (auch wenn der Soundgeschmack scheinbar ähnlich ist)...der API 2500 war sozusagen mein einziger "Blindkauf" (aber kein schlechter ;-) ).

    lG,
    frixion
     
  6. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

    Also mir fallen aus dem Stehgreif 30 Geräte ein die ich sofort kaufen würde , wenn der Preis stimmt ;-) ohne sie vorher gehört zu haben ( Fairchild, Neve, Telefunken , ectpp.. )

    Ps.: Ich würde den Orban nicht auf die Summe hängen , eher auf Gruppen und Einzelspuren - sachen nach vorne bringen und festmeisseln ect.. High End Präsenzbringer der Oberklasse.... Wenn der Preis stimmt
     
  7. frixion

    frixion Tach

    Das ist aber z.B. überhaupt nicht mein Klangideal.
     
  8. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

    Für jede Suppe ihr Gewürz - ich würde den 1178 auch nicht auf alles legen, aber trotzdem geil, sorry gut ;-)
     
  9. frixion

    frixion Tach

    Die Urei's mag ich aber auch gerne. ;-)
     

Diese Seite empfehlen