Noch einen Absinth auf den Absynth ...

Auch ein cooler FX processor/sample Verwursterin.
ahhh, Danke !


ich hatte mal absynth 2,
damals konnte ich aber weit weniger keyboard spielen.
Viele der späteren guten soundsets gabs damals noch nicht.
heisst: diese Absynth 5 soundsets und zusatzpack sets sind für mich ALLE ganz neu !
....geniesse es auch grad den HW sequenzer drauf zu routen. passt perfekt
 
Natürlich ist das n guter Deal, wenn die fünf Librarys/Engines und die drei Effekte, die ich von denen nutze, einzeln schon mehr kosten als das gesamte Komplete Ultimate...

ich dachte jetzt vor allem eher so im vergleich mit den preisen von arturia oder steinberg.

45 instrumente und 15 effekte für 600 euro sind 10 euro pro instrument - das ist auch dann in ordnung wenn man die ausnahmslos alle doof findet, wenn die firma total scheiße ist oder die updates immer noch mal 3 euro extra kosten.

Hast du Standalone geöffnet? Die scsnned beim ersten Mal Presets.

das ist ein guter hinweis, sowas ähnliches wollte ich gestern auch schon sagen: vermutlich lässt sich das fixen, indem man die standalones mitinstalliert weil die bei den prefs in der hierarchie höher liegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war das der erste Versuch über Tagging Sounds zu kategorisieren

und das magst du? ich mag das garnicht :)

ich mach sowas über den namen - da ich eh keine third party patches benutze.

vor allem steht die info dann wirklich im preset (oder der bank oder der library) und nicht nur irgendwo unter /dieserrechner/dieseruser/apps/musikscheiß/NIscheiß/applicationsupport/NI/gedöns/zeugs/grlmbfx.xyz ("leider können Sie wegen rechteproblemen nicht auf diese datei zugreifen oder sie wurden beim letzten update überschrieben")

Es ist halt eine Menge Arbeit brauchbare Sounds der verschiedenen Klangerzeuger auf diese Weise zu bearbeiten.

klar, das ist der haken an der sache, dass man es letztlich immer noch selbst machen muss.

ich tendiere da eher dazu, automatismen zu programmieren, z.b. lässt sich eine library aus presets relativ problemlos nach attack- und releasezeit filtern. es gibt also ganz tolle alternativen zu meta tags, man braucht sie garnicht.


Mittlerweile mache ich das nicht mehr (oder nur selten, wenn ich einen Sound unbedingt wiederfinden will) und programmiere die Sounds lieber für das jeweilige Stück selber

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich das Ding der alten Zeiten wegen auch installiert und siehe da, die Sounds sind nicht auffindbar.
vermutlich sind sie im "Geteilt" Benutzer Ordner wo auch alle anderen NI Erweiterungen etc. standardgemäss untergebracht werden..

und jo, ich hatte mir auch schonmal den Wolf gesucht, nämlich nach den Maschine Librarys
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben