Neu

Noch einen Absinth auf den Absynth ...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies eine größere Zielgruppe darstellt als wir Soundbastler.
Das denke ich auch. Das Angebot an expliziten Klangerzeugern ohne Kontakt-Unterbau ist überschaubar, wenngleich auch ausreichend. Hoffentlich stellen sie den Reaktor-"Support" nicht ein - aber dann hätten deren Grooveboxen keine Klangerzeuger mehr.

Das man auf alten Rechnern, die gekaufte Software nicht mehr aktiviert bekommt ist ein Riesen Mist. Habe ich auch schon mal durchexerziert. Die kann man anschreiben, da reagiert keine Sau. Aber so ist das wohl, je größer desto ...

Ich wollte den Absynth 6 über meinen Roto Control ansteuern und muss feststellen das es nur über die Makros geht.
Das ist ja auch ganz gut, aber ich würde auch gerne eine Feste Zuweisung für z.b. Filter Frequenz oder Osc Tune machen, aber das geht nicht.
Ich habe es jedenfalls nicht herausgefunden, in der Anleitung steht auch nicht.
Habe ich etwas übersehen?
Ich habe das Gefühl, das geht nur über die Makros.
Da die Makros bei jedem Preset eine andere Einstellung haben, kann ich keine feste Zuweisung für den Roto Control in Ableton erstellen.
Ich muss also für jedes Preset eine neue Midi Zuweisung erstellen

Zuletzt bearbeitet:
Das geht (noch?) nur über die Macros, das ist richtig. Der Rest ist bisher nicht automatisierbar. War bei den Vorgängerversionen auch so.
Das finde ich allerdings auch logisch, bei einem quasi semimodularen Synth, bei dem die Module und damit die Parameteranzahl und - auswahl beim Presetwechsel ständig mitwechseln.
Wenn man, als Beispiel, einen Regler des Controllers auf die Cutoff Frequenz eines LP Filters gelegt hat, würde sich die Automations ID bei einem anderen Modul/Modus wie zB Waveshaper wieder ändern und der Regler liefe ins Leere.

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
M.i.a.u.: Novex
Ich vermute, dass das nicht ganz deinem Problem entspricht?

News

Zurück
Oben