Vielen Dank erst mal an euch dass ihr mir hier so viele Anregungen gebt!
Über die Mindbox Trio muß ich mich erst mal selbst schlau machen, bevor ich hier irgendwelchen unqualifizierten Müll von mir gebe. Aber danke für den Tip.
Im Gebrauch ist momentan die Steinberg VSL2020 (Manual und Daten siehe hier:
ftp://ftp.steinberg.net/Download/Hardwa ... _2163K.pdf)
Die Karte hat zwar auch Spdif-In/Out über Coax aber hauptsächlich für solche Anwedungen wie Recording stehen dir hier je 2! ADAT Ein- / und Ausgänge zur Verfügung. Wenn es also darum geht würde ich dann schon zu einer solchen lösung greifen. Aber außer, dass ich mir mal Cubase SE gekauft hab um en bissl damit rumzuexperimentieren, kann ich das eigentlich zur Zeit! noch nicht gebrauchen.
Der Rechner ist im eigentlich nur da um live mit forte VSTi auf der Bühne zu spielen (sonst nutzen ich den Rechner für keine andere Anwendung.)
Und mit diesem Set bin ich echt zufrienden. Alles läuft wie es soll. Auch die Soundkarte macht (entgegen anderer Meinungen in diversen Foren) eine gute Figur und macht ihren Job sehr gut, sogar auch mit 32 Samples! Da muß erst mal eine andere Karte zum LVE-Einsatz hinkommen.
Wie gesagt: Für meine Verhältnisse bin ich Zufrieden.
Nur eben hätte ich gerne Zusätzlich noch symmetrische Klinke bzw XLR Ausgänge, welche eben bei Live-Einsätzen wesentlich unproblematischer wären. Und da kam ich auf die Idee in das Rechnergehäuse eine Solche di-Box einzubauen, und dann intern die chinch-Ausgänge der Soundkarte auf die di-Box zuu Verkabeln.
Deshalb meine Fragen in diesm Thread zu dem Thema, wie sich eine 0815-di-box an meiner Soundkarte Verhält.
Habe mich da natürlich VORHER schon etwas schlau gemacht.
Tendire nun zu diesen beiden Modellen:
https://www.thomann.de/de/palmer_pli_04.htm
oder
https://www.thomann.de/de/radial_engenie ... 3ca0a9b15b
Mal sehen was meine Geldbörse von dem Vorschlag hält...
Wie gesagt, vielen Dank für eure Geduld!
Bis denn...