Noise Engineering Versio Module

Mir ist jetzt gerade erst etwas aufgefallen und zwar wenn ich am Mischer den Versio, momentan den Desmodus Laut aufdrehe habe ich einen sehr Unangenehmen hohen Ton(Fiepen) am Modul Ausgang .
Auch wenn ich den Blend ganz runterdrehe und auch wenn nichts in den Ins drinsteckt.
Wenn ich den Blend ganz aufdrehe dann verändert sich der Fiepton und wird etwas schwächer .

Ist das bei euren Versio Modulen auch so ?
Kann das mal einer Bitte Testen ?
Nein. Habe ich nicht.

Der Hall ist hier in jedem Patch.

Update mal und lade die FW neu drauf.
 
Nein. Habe ich nicht.

Der Hall ist hier in jedem Patch.

Update mal und lade die FW neu drauf.


Ich habe das mal gemacht .
Zuerst habe ich die Ruina Versio Firmware aufgespielt, die hatte ich auch noch nie getestet.Da war kein Fiepen zu hören .
Die Ruina Versio Firmware klingt aber auch sehr sehr gut, da war ich vorher etwas skeptisch aber die werde ich auch mal öfters benutzten.
Dann habe ich die Desmodus Firmware aufgespielt und das Fiepen ist noch da, aber man muss den Mischer schon so weit aufdrehen das es extrem Laut ist .
Dann habe ich auch mal die Imitor Versio Firmware aufgespielt und da war wieder kein Fiepen zu hören .
Keine Ahnung woran das liegt das er bei der Desmodus Firmware etwas Fiept.
Würde es an der Hardware liegen müsste das Modul ja immer gleich stark einen Fiep Ton abgeben .
Ein bisschen Merkwürdig ist das jetzt schon .
 
Ich habe das mal gemacht .
Zuerst habe ich die Ruina Versio Firmware aufgespielt, die hatte ich auch noch nie getestet.Da war kein Fiepen zu hören .
Die Ruina Versio Firmware klingt aber auch sehr sehr gut, da war ich vorher etwas skeptisch aber die werde ich auch mal öfters benutzten.
Dann habe ich die Desmodus Firmware aufgespielt und das Fiepen ist noch da, aber man muss den Mischer schon so weit aufdrehen das es extrem Laut ist .
Dann habe ich auch mal die Imitor Versio Firmware aufgespielt und da war wieder kein Fiepen zu hören .
Keine Ahnung woran das liegt das er bei der Desmodus Firmware etwas Fiept.
Würde es an der Hardware liegen müsste das Modul ja immer gleich stark einen Fiep Ton abgeben .
Ein bisschen Merkwürdig ist das jetzt schon .
Ja, das ist komisch.

Wie gesagt. Hier fiept nichts, bei 100% dry. Weder mit noch ohne Kabel.

Ich habe zwei Versios und kann nochmal quertesten.
 
Ich denke das irgendwas in das Doepfer Minicase einstreut. es ist zwar komisch warum das Fiepen beim Desmodus stärker ist als beim Imitor oder Ruina.
In dem Minicase ist das Versio, Erica Joystick 2 und Doepfer 190-8.
 
So mal angetestet und es ist tatsächlich eines der spannenderen Module.
Multiband EQ mit Limiter, wusste nicht dass die Kombination so viel Spaß macht, das hat auf jeden Fall was. Auch die Sättigung ist eher etwas milder, als von NE gewohnt, was aber besser zum Anwendungsgebiet passt.
Auch das Noise Gate arbeitet in der kleineren Einstellung dezent und verbessert angenehm den Klang. In der Maximum Einstellung dagegen ist es schon etwas zu viel, da werden leisere Sounds auch gern mal mit verschlungen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben