Noise Pedal gesucht

V

V

Guest
habt ihr Tipps für ein Pedal, das aus Drums so kurze clicks'n'fieps macht
wie hier bei 1.53min:

?

Den super noisigen Rest vom Video brauche ich nicht, es sollten so kurze Sounds (gated) möglich sein.

Was ich n i c h t suche sind: Modularkram, Rackeffekte oder Synthesizer (zb Gotharman Synths, ich weiß, die können sowas teilweise auch),

sondern: P E DA L E oder Desktop FX ;-)

danke
 
Sieh dir mal das EHX Crash Pad an, könnte was sein.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Synth engine brauche ich gar nicht, sollte zum bearbeiten von drum machines sein und etwas mehr können, aber danke trotzdem
 
Ok. Kurze, gated Sounds kann das Crash Pad ganz wunderbar, einfach Drums in den Aux In geben und Decay ganz kurz einstellen, vielleicht etwas Reso reindrehen und gfs. noch einen Verzerrer hintendran...

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Ohne das Video gesehen zu haben (Fehlermeldung) vermute ich mal dass Du ein Filterpedal suchst. Damit das auf Drums reagieren kann, sollte ein Envelope-Follower mit an Bord sein. Vielleicht ist der Moogerfooger MF-101 was für Dich

ab 1:55 mit Drums
 
Jetzt sollte es funktionieren mit dem Video.

Nein, Filter Pedal suche ich nicht, sondern ein Noise oder "Glitch" Pedal
(Effekt, nicht Tongenerator),
das nicht immer nur rumlärmt, sondern so kurze verfremdende Sounds wie in dem
Video kann und nicht 460 EUR kostet oder wenn so teuer, dann noch einiges
mehr Brauchbare draufhat.
 
CljQPdgWkAEg16M.jpg


Kannste alles durchjagen. Ist aber wirklich sehr böse.
http://wmdevices.com/collections/effect ... er-counter
http://wmdevices.com/collections/effect ... issue-gcci

Der lütte, billigere Civilian Issue hat weniger Wellenformen fürs Waveshaping und ein Parameter weniger, macht aber auch einen guten Job.
 
Die Moodysound Babybox V3 hat einen external in, damit bekommst du das gut hin, wenns um Bitcrushing geht den Geiger-Counter, Bitrman oder Frostwave Alienator.
 
Habe mir alle Vorschläge angehört, am ehesten noch der Frostwave,
aber irgendwie ist mir alles zu lärmig und nicht definiert clicks & cuts
mäßig genug (und damit zu "un-funky")
Vielleicht muss ich das doch mit entsprechenden Smaples machen,
vielleicht geht transformieren nicht. In dem von mir gelinkten Video
scheint das ja auch vom Pedal selbst zu kommen.

Schade, hatte gehofft, irgendeine Effektbox macht genau solche Sounds
Aber danke dennoch!!
 
Punkt ist nur:

Ich suche nicht irgendein extrem Lärm Pedal

Wenn du dir das von mir eingangs verlinkte Video an der besagten Stelle ansiehst, dann müsste es dir egtl aufgefallen sein ;-)


danke dennoch für die Warnung bezüglich des Kenny Pedals. Schrecklich ;-)
 
Kenny kann weitaus mehr als böse Zerre.
Clicky geht sogar sehr gut.
Bei Zeit nehme ich gerne eine Demo in Richtung deines Beitrags auf.

Vielleicht könnt der OTO Biscuit noch interessant für dich sein.
 
den biscuit kenne ich

aber ein Demo von dem Kenny Pedal, wenn es in die Richtung wie im Video geht gern :nihao:
 
Warum nimmst Du nicht einfach das Industrialectric? Andrew ist sehr nett und die Pedale sind absolut genial! Dann brauchst Du noch nicht einmal Drums reinschicken. :phat:

Ansonsten wird es schwer den Sound ohne Envelope Follower, Hüllkurve und VCA so kurz zu kriegen ...
 
weinglas schrieb:
Ansonsten wird es schwer den Sound ohne Envelope Follower, Hüllkurve und VCA so kurz zu kriegen ...

und selbst dann wäre es noch nicht so funky und eigen wie in dem Video, ansonsten hätte ich da schon ein paar Sachen, wo ich es durchschicken kann,
sprich, Drumsounds einfach kurz zu machen und ein bisschen filtern ist nicht das Problem

salz schrieb:
Vermutlich, weil es rund 400€ kostet. Das hindert mich auch gerade daran. :mad:

so sieht's aus, hatte ich ja auch oben schon geschroben
 
V au schrieb:
weinglas schrieb:
Ansonsten wird es schwer den Sound ohne Envelope Follower, Hüllkurve und VCA so kurz zu kriegen ...

und selbst dann wäre es noch nicht so funky und eigen wie in dem Video, ansonsten hätte ich da schon ein paar Sachen, wo ich es durchschicken kann,
sprich, Drumsounds einfach kurz zu machen und ein bisschen filtern ist nicht das Problem

Vorher brauchst Du natürlich eins von den hier genannten Pedalen ;-) Aber wenn Du mit einem Pedal schön anzerrst, wird der Klang eher länger, so dass er danach wieder gekürzt werden muss. Das bringt leider die von den Gitarristen sehr gewollte Kompression der Verzerrung mit sich.

Zum Thema Preis: Ich weiß, dass die Teile teuer sind. Aber sie klingen nicht nur speziell. Sie sind auch handgearbeitete Kunstwerke. Jedes sieht anders aus.
 
ich weiß nicht hab mich auch mal ne zeit lang ,it der thematik beschäftigt
meine vorschläge

koma elektronik bd101
bastl instruments micro Granny
red panda particle
zeugs von trogotronic
masf possessed
öhm catalinbread csidman

jetzt fängt es schon an dünner zu werden
aber villeicht ist da was für dich dabei
 
Gab mal ein Pedal von Montreal Assembly, das konnte so etwas.

Probability of a Fax machine

Ja, ja, so heißt das. Scott Monk ist berühmt für sein exeptionelles naming.
Die Videos sind ein bisschen strange, zeigen aber, wie´s geht




Vielleicht findest du ein gebrauchtes PFax-Pedal.

Info sonst unter http://mtlasm.blogspot.de/
 
auch nicht so wirklich aber sehr lustiges Pedal ;-)

Ich glaube, ich werde mir dafür doch evtl einen MS 20 irgendwann zulegen
wollte ich egtl nicht, aber den kann man ja immer mal brauchen.
Vielleicht kann ich ja mal was eintauschen ...


danke aber für all die Tipps !!
 


News

Zurück
Oben