Nord Drum ohne Midi CC Empfang/ Versand?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Bragi Vän, 27. März 2013.

  1. Bragi Vän

    Bragi Vän Tach

    Hallo, ist es korrekt, dass der Nord Drum mit aktuellem OS, keine Midi CC Daten ausgibt und auch keine empfängt? Somit ist keine Aufzeichnung/ Automation von Klangverläufen per Midi möglich? Danke.
     
  2. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    ja, das ist so - und duerfte neben dem mono-ausgang einer der hauptgruende sein, warum sie die kiste jetzt zum halben preis verramschen muessen.

    vielleicht kommt zur musikmesse ja ein nachfolger mit midi cc und mehr als nur einem mono-ausgang.
     
  3. dstroy

    dstroy Tach

    Mono? ohje, und ich habe mir gestern einen auf die schnelle bestellt. Na da brauche ich die Kiste wohl gar nicht erst testen. :heul:
     
  4. Neonlicht

    Neonlicht Tach

    Also das mit dem Monoausgang ist doch hinlänglich bekannt.Ich kann nur sagen: Die Nord Drum muss man spielen. Man kann sich entweder über den
    Monoausgang und die fehlenden CCs aufregen oder einfach spielen,spielen,spielen und sich darüber freuen, dass es mal wieder einen dezidierten Percussionsynthesizer gibt, der einfach zu bedienen ist, wenig kostet und die typische Claviaqualität sowohl im Klang wie auch in der Bauweise besitzt.

    @dstroy: Auf jeden Fall antesten, zurückschicken geht immer noch.
     
  5. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    regt sich doch keiner auf. also ich bin mit meinem sehr zufrieden. 400 haett ich nicht dafuer ausgegeben, aber fuer 200 ists ein guter deal...
     
  6. Neonlicht

    Neonlicht Tach

    Genau so ist es,200 sind ok.
     
  7. Bragi Vän

    Bragi Vän Tach

    Naja, ne gebrauchte MD kriegste für 400,00€ und nen Rack Attack für 350,00€.
     
  8. darsho

    darsho verkanntes Genie

    für 200 find ich den Nord auch wirklich prima. Bin damit zufrieden.
    Gute Ergänzung zu meinen analogen Drummies.
     
  9. dstroy

    dstroy Tach

    watt MD gebraucht schon für 400? Wahnsinns Preisverfall...
     
  10. maiberger

    maiberger Tach

    Ich frage mich, warum Clavia den fehlenden Midi-CC Empfang bzw. Versand nicht mit nem Update behebt!?
     
  11. dstroy

    dstroy Tach

    dafür wird wohl nicht genügend CPU und Speicher zur Verfügung stehen.
     
  12. Kenno

    Kenno Tach

    Hallo zusammen,

    Kann mir jemand hier erklären wie ich den nord drum 1 mit ableton connecte? Via midi, ist schon klar. Will zb. Den nord drum aus nen ableton drum rack antriggern. Wie ist das möglich? :?
     
  13. Front_by_Front

    Front_by_Front Im Rhythmus bleiben!

    Der Nord Drum ist eigentlich sau einfach via Midi einzubinden. Man muss an ihm nur den gewünschten Midi Kanal einstellen und kann dann die Sounds jeweils einer Notennummer zuweisen. Kitwechsel geht ganz einfach über Prog-Change. Wie das Ableton Drum Rack jetzt genau funktioniert weiß ich nicht, aber letztlich müsste das mit den obigen Infos da problemlos lösbar sein.
     
  14. Kenno

    Kenno Tach

    Jau Dankeschön, hab's schon hinbekommen. War wirklich simpel. Knackige sounds hat er ja! Bin zufrieden, hab ihn für 120 Euro geschossen.
     

Diese Seite empfehlen