Nord Drum ohne Midi CC Empfang/ Versand?

B

Bragi Vän

|
Hallo, ist es korrekt, dass der Nord Drum mit aktuellem OS, keine Midi CC Daten ausgibt und auch keine empfängt? Somit ist keine Aufzeichnung/ Automation von Klangverläufen per Midi möglich? Danke.
 
ja, das ist so - und duerfte neben dem mono-ausgang einer der hauptgruende sein, warum sie die kiste jetzt zum halben preis verramschen muessen.

vielleicht kommt zur musikmesse ja ein nachfolger mit midi cc und mehr als nur einem mono-ausgang.
 
Mono? ohje, und ich habe mir gestern einen auf die schnelle bestellt. Na da brauche ich die Kiste wohl gar nicht erst testen. :heul:
 
Also das mit dem Monoausgang ist doch hinlänglich bekannt.Ich kann nur sagen: Die Nord Drum muss man spielen. Man kann sich entweder über den
Monoausgang und die fehlenden CCs aufregen oder einfach spielen,spielen,spielen und sich darüber freuen, dass es mal wieder einen dezidierten Percussionsynthesizer gibt, der einfach zu bedienen ist, wenig kostet und die typische Claviaqualität sowohl im Klang wie auch in der Bauweise besitzt.

@dstroy: Auf jeden Fall antesten, zurückschicken geht immer noch.
 
regt sich doch keiner auf. also ich bin mit meinem sehr zufrieden. 400 haett ich nicht dafuer ausgegeben, aber fuer 200 ists ein guter deal...
 
Naja, ne gebrauchte MD kriegste für 400,00€ und nen Rack Attack für 350,00€.
 
für 200 find ich den Nord auch wirklich prima. Bin damit zufrieden.
Gute Ergänzung zu meinen analogen Drummies.
 
Hallo zusammen,

Kann mir jemand hier erklären wie ich den nord drum 1 mit ableton connecte? Via midi, ist schon klar. Will zb. Den nord drum aus nen ableton drum rack antriggern. Wie ist das möglich? :?
 
Der Nord Drum ist eigentlich sau einfach via Midi einzubinden. Man muss an ihm nur den gewünschten Midi Kanal einstellen und kann dann die Sounds jeweils einer Notennummer zuweisen. Kitwechsel geht ganz einfach über Prog-Change. Wie das Ableton Drum Rack jetzt genau funktioniert weiß ich nicht, aber letztlich müsste das mit den obigen Infos da problemlos lösbar sein.
 
Jau Dankeschön, hab's schon hinbekommen. War wirklich simpel. Knackige sounds hat er ja! Bin zufrieden, hab ihn für 120 Euro geschossen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben