Nord Lead 3, lohnt sich das klanglich ?

Xpander-Kumpel schrieb:
feilritz schrieb:
@tomflarius:

Hol Dir doch für umme nen micro modular.

...nicht genug "Representationsfaktor"!
Mit was winkst Du denn vom Balkon wenn Franz Joseph I auf dem Weg zum Opernball vorbeifährt, Hä???


bitte KASIER fraz jospeh I - soviel zeit muss sein ;-)

ps: weisst du denn wo ich wohen . oder warum die anspielung ??? :agent:
 
...bei uns hier im Norden hält sich hartnäckig das Gerücht das ihr To Felix Austria sehr obrigkeitsgläubig seyd, der Herr Geheymroat :lollo: ! Deswegen brauchts do da zwey Boalkone, eynen für die Zonne und eynen für dos Räpräzentierän! :mrgreen:
 
naja. da sis ja der TRICK : man tut hier nur so - und in wirklichkeit wartet an nur daruf denen "da oben" das hackl ins kreuz zu hauen :twisted:
 
Wieso gibts den Nord Lead 3 eigentlich nicht in den großen Musikläden?
Is der noch zu neu oder hat Clavia Lieferschwierigkeiten oder hat einfach keiner Lust das Teil zu importieren?
 
Der Nord Lead 3 wird schon seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt, dachte das wäre bekannt? ;-)
 
psicolor schrieb:
Wieso gibts den Nord Lead 3 eigentlich nicht in den großen Musikläden?
Is der noch zu neu oder hat Clavia Lieferschwierigkeiten oder hat einfach keiner Lust das Teil zu importieren?


weil der schon lange gar nicht mehr produziert wird - offensichtich weil es gewisse teile nicht mehr gab und/oder (?) weil angeblich gewisse bauteile nicht rohs-zertifiziert waren

edit: KLAR "der nl3 - liebhaber" war schneller ;-)
 
In 30 Jahren zahlen dann die Liebhaber die Summe in € (oder in der dann geltenden Währung) ;-)
 
Der NL3 war der erste Nord der mir gefiel. Urteil: Die Bedienung durch die Kränze ist nicht zu toppen. Selbst FM macht Spass und sogar recht flexibel. Einzige Einschränkung aller Nord Leads (nicht Modular): Es sind nicht wirklich viele Modulationen gleichzeiti möglich, das liegt an der Struktur. Die besten Sounds sind nunmal meistens die bei denen alles mit Geschmack und Ohr "ein bisschen moduliert" wird. Beim NL3 ist da bei ca 6-7 Modulationen Schluss (LFO: 2+2, AR 2, filter und Lautstärkehüllkurve, FM+VCO-Mod und Zentral-LFO mal nicht mitgezählt). Die beiden je für die LFO's+AR sind nicht separat in der Modulationstiefe einstellbar. D.h. ich bin da immer am Anschlag und würde gerne mehr patchen. Dazu müsste man aber einen Nord Modular kaufen. Trotzdem ist der Synth toll und klanglich recht eigen, habe ihn häufig eingesetzt obwohl er neben einem Code oder Origin klar dünner klingt, aber das ist ja manchmal auch erwünscht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben