fraBe schrieb:.... Dort wird nach Enabled, der Status: "looking" - und nach ~5Sek "Still looking..." dauerhaft angezeigt.
Unter Editor3/Synth/ sind alle Menüpunkte grau hinterlegt und somit nicht anwählbar!
Was bedeutet das genau?
zu 3| MIDI-Stecker gewechselt >>> keine Veränderungstuartm schrieb:3. Ggf. mal die In/Out MIDI-Stecker am NM tauschen - beim MicroModular hat mich das auch jedesmal verwirrt.
4. Das steht was von "MIDIOUT2" beim Out, was beim In nicht steht. Evtl. hat das MIDI-Interface mehrere virtuelle Ports eingerichtet, und da passt was nicht zusammen.
Klingt plausibel.mink99 schrieb:Wenn das Interface den generischen Windows Treiber (treiberlose Installation in der Werbung ) nutz, dann ist es normal , dass sysex bei grösseren Datenmengen (>250 Byte) nicht funktioniert.
BIN ECHT VERZWEIFELT :-(stuartm schrieb:Das MIDI-Interface wurde auf Seite des Rechners aktiviert, aber er findet keinen NM, bzw. bekommt über den MIDI-Eingang keine Rückmeldung.
Wenn ich die beiden Gerätebezeichnungen google, dann präsentieren sich mir da Billigst-Teile, die sicher keinen eigenen expliziten Treiber benötigen. Würde mich echt wundern, wenn die der von mink99 genannten Bedingung entsprechen würden...fraBe schrieb:Als Midi-Interface wurden; (1) MIDITECH MIDILINK-mini, alternativ (2) LOGILINK USB to MIDI Adapter ein gesetzt.
Keine Treiberinstallation erforderlich,
Class compliant: Läuft treiberlos an Mac OS/X, Apple iOS 4.2, Windows XP SP2, Windows Vista, Windows 7 und Windows
mink99 schrieb:Wenn das Interface den generischen Windows Treiber (treiberlose Installation in der Werbung ) nutz, dann ist es normal , dass sysex bei grösseren Datenmengen (>250 Byte) nicht funktioniert.
Toller Artikel um das Zerlegen und Zwischenspeichern von SysEx-Daten!stuartm schrieb:Die Probleme mit dem MIDILINK sind hier schon angesprochen:
viewtopic.php?t=89815
Ich habe Win7/64bit. Nur wenn es nicht um Geschwindigkeit sondern um Daten-Cluster geht, dürfte die Bit-Länge egal sein.j[b++] schrieb:Damit funktioniert der Nord Modular bei mir unter Win7/32 tadellos.
Ich verstehe dich nicht ganz.fraBe schrieb:Ich habe Win7/64bit. Nur wenn es nicht um Geschwindigkeit sondern um Daten-Cluster geht, dürfte die Bit-Länge egal sein.j[b++] schrieb:Damit funktioniert der Nord Modular bei mir unter Win7/32 tadellos.
Hier habe ich einmal ein paar Exemplare, u.a. M-Audio USB Uno MIDI Interface
https://www.musicstore.de/INTERSHOP/web ... rch-Browse
DANKE erst einmal für den Favoriten-Tip!j schrieb:Ich verstehe dich nicht ganz.
Und wiefraBe schrieb:...
Etwas Verständlicher?

Klar liebäugle ich auch mit dem NM2, alleine wegen der direkten Parameter-Displays und der Endlosregler. Ist mir aber noch zu teuer...Moogulator schrieb:Für mich wurde das Merkproblem sehr viel kleiner als der G2 da war - er war in allem wirklich besser und deshalb war der Umschwung zu ihm leicht, auch wenn scheinbar weniger Knöpfe da sind. Sehr sehr durchdacht.
Wenzel schrieb:Wenn der Regler in der Mittelstellung ist und Lautstärke 0 ist, kann dann der Nord:
hart links Filter offen /kurzes Decay/Lautstärke voll und hart rechts Filter zu/langes Decay /lautstärke voll ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.