Spectralis 1 - Diverse Fragen

meinst du A muten oder B löschen ?
weil global Sequencerlinien muten geht nicht .. LEIDER

Ähhm hat Das nicht lfo-one bereits irgendwo schon mal weiter vorne im Thread erklärt ? 8)
Schau mal 'ne Seite zurück

Oder ach was .. nochmal..

A:
man kann nur einzeln die Noten stumm schalten innerhalb einer SQ-Linie
oder eben ganze Instrumente ( Parts ) muten die von den Lines getriggert werden.
alternativ dazu: gleiche Pattern kopieren und in einzelnen Varianten bestimmte SQ Linien löschen um dann in der Performance hin und her zu switchen wäre eine logische Vorgehensweise auf Songebene
auf Patternebene sieht's schwieriger aus

B:
na ja und Wenn du Löschen meintest .. Ich weis gar nicht ob man komplett Linien im ganzen löschen soll oder kann...
Denn eigentlich sind ja die SQ Lines immer scharf gestellt und aktiv .. Nur die Noten eben nicht .. Ich lösche deshalb alle Noten innerhalb der Linie genauso wie ich sie ja irgendwann mal anfangs hinein "geschrieben" habe .. So meine Denke zur Logik dahinter ( :selfhammer: ) wenn ich nicht irre :)

Mein Trick um mal schnell ne Linie quasi pseudo stumm zu schalten ist wenn ich einfach ins Target Menü gehe und dort ein anderes Target Parameter anklicke (was nicht benutzt wird) also statt z.b "Midi Send Note" einfach "Midi Send Aft" oder was anderes unbenutztes anwähle .. dann werden keine Midi Notentrigger mehr rausgegeben sondern nur stumme nicht hörbare Aftertouch Befehle .. zum Beispiel .. Setzt natürlich vorraus dass auch nichts aktiv angeschlossen oder verlinkt wurde was auf den Aft Parameter hörbar reagieren könnte ;-)

Jedenfalls auf Diese "unerlaubte" Art könntest du behelfsmässig quasi-muten ohne deine Noten und Parameter Eingaben in der Sequencer Linie zu löschen
 
Ja ich meinte wirklich Linien ganz löschen.

Ich mute die Linien jetzt auch mit dem umlinken auf Aftertouch, lustig dass wir den selben Workaround anwenden :D

Also ich habe heute Abend noch mal mit Stuio One 2.6 und anderen DAW's das Starten und Stoppen getestet, ist also tatsächlich ein Problem das nur bei S1 auftritt. ableton funzt ohne Probleme. Ich werde morgen mal an den Support von S1 schreiben.
 


News

Zurück
Oben