Nord Modular G1

M

Manikin_Mario

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hi, ich suche die deutsche Anleitung für den Nord Modular G1 (auch in Kopie). Wer kann mir helfen?
 
Ich weiss nicht, ob es die überhaupt gegeben hat. Den alten Nord Modular (G1 ist eigentlich keine offizielle Bezeichnung) findet man anleitungstechnisch aber sogar noch bei Clavia, aber auch nicht in deutsch.

Englisch wäre also kein Problem.Aber vielleicht hat ja noch einer was in D, hab selber auch nur eine gedruckte englische Anleitung gehabt, daher die Vermutung.

:hallo:

Verschoben in Modular-Abteilung. Ist ja eindeutig.
 
Kauf dir doch das Wizoo Tutorial Buch - dann haste die ganzen Module usw. auf deutsch erklärt und noch gleich Patches mit dabei usw.
 
Es gab ein deutsches Handbuch, herausgegeben vom Vertrieb Nose. Man mußte es extra bestellen.
Leider habe ich es mit meinem Modular verkauft.
 
Nose existiert nicht mehr. Wird also dann nur so gehen, dann viel Glück beim finden.

Aber mal anders: Was fehlt dir denn? Das Ding ist nämlich nicht soo kompliziert. Kann man rel. gut erklären, wenns nur paar Infos sind, die fehlen?
Achja: Das Ding heißt Nord Modular, G1 gibt es nicht. Gerne als NM abgekürzt.
 
Re:

Zolo schrieb:
Kauf dir doch das Wizoo Tutorial Buch - dann haste die ganzen Module usw. auf deutsch erklärt und noch gleich Patches mit dabei usw.


Wie ist das Buch ?
Lohnt es sich? Wenn ja was ausgeben?
Fand die Beispiele in der Bedien schon intressant.
 
es gab mindestens die anleitung zur version 1.1x (die habe ich vorliegen). die 2.1 habe ich nur auf englisch und zu den dreiern habe ich keine (aus-)gedruckte anleitung mehr. ob es eine deutsche übersetzung gegeben hat entzieht sich meiner kenntnis (obwohl es nach den eu-richtlinien eine geben müßte).
 
hallo,

suche 'mal auf electro-music.com: dort ist ein deutsches handbuch verschenkt worden. vielleicht kannst du es dir ausleihen.


beste gruess

eike
---
 
Re: Re:

Matt van K schrieb:
Wie ist das Buch ?
Lohnt es sich? Wenn ja was ausgeben?
Fand die Beispiele in der Bedien schon intressant.
Also ich sag mal vorsichtig: wenn du nicht weißt wie man einen Sub Osc anlegt,
wirst du richtig freude haben mit dem Buch!
Es ist kurz und auf den Punkt gebracht. Ne menge Denkanstöße
zum Kreativ sein obwohl man auch komplett alle Basics erklärt
bekommt.

Auch super als Nachschlagewerk - ich brauche das Orginal Manual
gar nicht mehr obwohl ich es in Deutsch habe. Allerdings eine ältere
Version und ausgedruckt - hab ich so erstanden.

Ja PReis musse mal in Ebay beobachten oder so.
Ach vielleicht hätte ich eins zu verkaufen weil ich es doppelt habe.
weiß aber nicht ob ich das zweite so schnell finde... :lol:
Aber wird wahrscheinlich auf Ebay eh fürn "Apple & n I " weggehen...

Gruß Zolo
 
Hi,

gibt es schon irgendwelche Resultate?
Würde mich nämlich auch interessieren.

@ Zolo: Falls du das zweite Wizoo Buch noch
findest. Ich hätte Interesse...

Grüße

LeTurbo
 
Hab letzte Woche komplett die Bude aufgeräumt -> jetzt find ich gar kein Wizoo Buch mehr :roll:
 
Okaaaay...

Schade!
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Buch nur noch als e-book zu haben bzw. bei ebay als Buch, wenn man Glück hat und einer es verkauft, richtig?
Ich stehe nicht so auf ebooks. Ich brauche was für die Finger und die Nachtlektüre...

Grüße

Turbo
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben