Nord Modular1 netzteilbrumm: wie wegbekom?

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
Hallo,

Bei mir ists der Nord modular1 der Netzteil brummen hat.
wie behebt man das bei dem ?
irgendjemand tipps ?
 
siebenachtel schrieb:
Hallo,

Bei mir ists der Nord modular1 der Netzteil brummen hat.
wie behebt man das bei dem ?
irgendjemand tipps ?

reparieren (lassen)
Zuerst Ursachen herausfinden, brummt der auch standalone? Also alle Leitungen abziehen bis aufs Netzkabel natürlich. Dann mit einem Kopfhörer lauschen....

Siebelkos? Gleichrichter?
Komplizierter wirds wenn ein defektes Bauteil irgendwo im Gerät zu viel Strom zieht und dadurch das Netzteil überfordert wird..
Du meinst doch kein mechanisches Brummen des Trafos!?
 
Öh das brummt doch eh immer relativ laut, oder ? Mich hat das immer genervt...
 
bi mir hat uach noch kein clavia gebrummt und ich hatte etwa 10 verschieden hier ( 2 mal auch den g2x und der war brummlos)
 
Lol brauchst du ne Brille ? Guck mal in die Überschrift !! Überheblich bist du ja nicht, gell? ;-)

@Siebenachtel
Warum kommt die Lösung denn für dich nicht in Frage ?
 
Zolo schrieb:
Lol brauchst du ne Brille ? Guck mal in die Überschrift !! Überheblich bist du ja nicht, oder ? ;-)

Du bist witzig, echt! Netzteilbrum(men) ist eine Fehlerangabe mit der man mangelhafte Siebung beschreibt. Überheblich bist eher Du wenn Du meinst, jeder müsse Dein Kauderwelsch richtig deuten.
Es sind immer die anderen, sowieso. Es tut mir leid, dass ich helfen wollte und dazu gehört natürlich das Einkreisen der Ursache....kommt nicht wieder vor.
EOT
 
Cyborg schrieb:
Zolo schrieb:
Lol brauchst du ne Brille ? Guck mal in die Überschrift !! Überheblich bist du ja nicht, oder ? ;-)

Du bist witzig, echt! Netzteilbrum(men) ist eine Fehlerangabe mit der man mangelhafte Siebung beschreibt. Überheblich bist eher Du wenn Du meinst, jeder müsse Dein Kauderwelsch richtig deuten.
Es sind immer die anderen, sowieso. Es tut mir leid, dass ich helfen wollte und dazu gehört natürlich das Einkreisen der Ursache....kommt nicht wieder vor.
EOT
Ja ich denke eine Brille würde helfen :mrgreen:
Ich hab den Thread gar nicht geschrieben und deswegen ist das auch nicht mein Kauderwelsch...
 


News

Zurück
Oben