Nord Piano 3

Dieses Thema im Forum "Polyphon" wurde erstellt von GBP, 18. Januar 2016.

  1. GBP

    GBP .

    Sicherlich ein ziemlich cooles Teil.
    Was mich bissl stört ist der eher kleine Speicher von 1GB für die recht guten Piano-Sounds von Nord. Klar. Für nen Gig reicht das problemfrei, aber dann muss man sich doch irgendwann entscheiden, welches Piano man nicht mehr auf dem Teil möchte oder welche Größe davon, wo dann für den Puristen doch wieder irgendwas fehlt. Das rumspeichern vom Rechner zum Gerät ist auch nicht gerade schnell, das kenne ich von meinem Nord Stage 2 EX.
    Was das Teil wohl kostet?

    http://www.nordkeyboards.com/products/nord-piano-3
     
  2. ollo

    ollo |

    generell dürfte doch speicher heutzutage nur ein bruchteil des entpreises ausmachen. das trifft aber auf generell viele musikintrumente aber auch geräte wie zb blu-ray player zu.
     
  3. Ich bin mit meinem Stage 2 noch auf 500mb.
    Reicht jedoch; 2 Grands in XXL ; ein Upright und n paar E-Pianos.
    Die Soundengine/Klang ist immer noch State of Art wie ich finde.