Nord Rack 2 Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Hi-Tech Music, 25. April 2011.

  1. Hi-Tech Music

    Hi-Tech Music eingearbeitet

    hallo forum, ich kriege bald ein nord rack 2 und dafür braucht man ja pcmcia karte zum speichern der sounds. jetzt wollte ich wissen welche größe muss die karte sein. benutzt hier jeman ein nord rack 2 der mir was darüber sagen kann?
    gruß an alle
     
  2. Jenzz

    Jenzz bin angekommen

    Aloha .-)

    Hab den 'alten' NL2 mit Karte... Du brauchst eine wenigstens 64kByte grosse, RAM-basierte PCMCIA-Karte... Sowas 'kleines' gibt es heute kaum noch, daß kleinste heutzutage ist 128K... Die kannst Du aber auch nehmen.

    Formatieren nicht vergessen... hast Du das Manual vom NordRack? Da steht, wies geht... Gibts auch bei Clavia zum runterladen...

    Jenzz
     
  3. Hi-Tech Music

    Hi-Tech Music eingearbeitet

    cool, danke jenzz.
     
  4. Normal sollte man doch auch eine CF-Karte mit CF-PCMCIA-Adapter (rein mechanisch) verwenden können. Sowas gibts in der Bucht meist billig zu bekommen.

    Weiß allerdings nicht, mit was der Synthi formatiert. Wenn FAT16 hat eine Grenze bei 2GB, FAT12 liegt drunter.
     

Diese Seite empfehlen