Nord Wave 2

Metronom ist nicht drin, mann kann ja auch nichts aufnehmen, das rechte Display ist nur für die Osc Sektion , das linke für alle anderen Funktionen und Programmabteilung Handbuch lesen wäre wohl nicht so verkehrt.
 
Moin! Nach 2 Jahren hab ich nun auch einen.
Konnte ihn auf der letzten Superbooth endlich mal anspielen und danach stieg er in meiner Wunschliste rauf.

Hab bereits den alten Nord Wave seit Jahren und finde den klanglich eigen, im positiven Sinne, aber nicht übertrieben (irgendwie eine Evolutionsstufe eines 90er a la JV1080). Jetzt erkunde ich erstmal schön den 2er und finde auch den wieder erfreulich anders. Noch Synth-lastiger mit all seinen Oscillator Optionen. Denke bisher nicht, daß er den 1er ersetzen, sondern ergänzen wird.

Mit der Tastatur komme ich wohl klar. Einige Tasten knallen jedoch recht laut, wenn ich sie schnell los lasse. Dem Spielgefühl tut das nichts ab.
 


News

Zurück
Oben