Novation MiniNova

Ich hab früher immer nur gelesen, dass die vom Timing her nicht stabil laufen die MPCs, alles was nach der 4000 Reihe kam. Heute immer noch?
Wie die aktuellen sind, weiß ich nicht. Ich lese, dass da immer noch Bugs drin seien. Ich hab' da kein Vertrauen mehr an die "Firma", wie sie Features implementieren.

Afair bietet die MC-707 die Möglichkeit div. Parameter per Matrix auf 4 (schätze ich mal) System Controller zu legen und wie mein Fantom XR in 'ner Mod Matrix zu belegen. Wäre es da nicht sinnvoller gewesen sich was mit ein paar Knöpfen zu holen, wegen der kürzeren Wege - weil man dann während des Spiels nicht ständig zum Desktop umgreifen muss.
Nee, ich brauche am Keyboard nicht so viele Controller. Da bietet mir das A-49 mehr als genug. Es gibt neben Pitch Bend und Modulation noch zwei belegbare Potis und D-Beam. Und Pedale kann man natürlich auch anschließen. Ich nehme MIDI in den MIDI-Software-Sequencer auf und kann nachher alles bearbeiten und Controller einzeichnen.

EDIT: Ach ja, zwei Taster S1 und S2 hat das A-49 auch noch, die ich noch gar nicht eingesetzt habe. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben