Fakten Novation Peak

vielleicht produzierst du einach nur zu viel körperschmalz, was nachher den für den Anschein sorgt, die Pottis sind klebrig. hast du das "problem" auch bei Potis anderer Geräte?
Nein bisher hatte ich zum Glück noch keine Probleme mit den Portis meiner Synths, Drummcomputer u. Grooveboxen.

Ich hatte mal ein Propellerheads Balance Audio Interface welches klebrig wurde obwohl fast neu (NOS).

Ist für mich ein "no go" weshalb ich hier nach euerer Erfahrung bezüglich des Peaks gefragt habe.
 
ich hatte immer noch auf ein Peak MKII gehofft das das zusätzliche Filter und evtl die FM Knöpfe des Summit liefert

findet es noch jemand so nervig das die Menübuttons so versetzt sind? Ein größeres Display muss her!
1676377416725.png
 
Die Abbildung auf dem Originalkarton zeigen afaik (im Display) Markierungen in Richtung Buttons.
Sind wohl wegen Platzmangels im Display in der letzten Entwicklungsphase rausgefallen...

Das mit der fehlenden Warnung bei Patchwechsel ist zum Glück per FW-Update lösbar.


Edit: im Bild auf der Verpackung sind die Marker sind nicht im Display sondern im Paneldruck.
Sehen allerdings wie wie nachträglich hinzugefügt aus.

Übrigens auch auf der offiziellen Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte immer noch auf ein Peak MKII gehofft das das zusätzliche Filter und evtl die FM Knöpfe des Summit liefert

findet es noch jemand so nervig das die Menübuttons so versetzt sind? Ein größeres Display muss her!
Anhang anzeigen 167204

Das da was versetzt ist stört mich garnicht. Ich bin auch nicht zu sehr fixiert auf das Visuelle
Und ein grösseres Display soll mit dem nächsten update kommen habe ich gehört ;-)
 
Dann würde ich v. a. wollen dass man gewarnt wird wenn man aus Versehen in den nächsten Sound wechselt. Andere (Hydra) machen das auch.

kann man das nicht so einstellen in den Settings, das Preset wechsel gesperrt werden kann? hab den Peak jetzt länger nicht benutzt, war mir aber so das es geht!
 
O.K. nun hab ich´s gefunden.

😗 An meinem ist ja tatsächlich vor kurzem eine Faderhaltung gebrochen. Der Button sitzt dadurch nicht mehr fest und kann natürlich leicht verloren gehen. Läßt sich nach vorsichtigem Aufstecken aber noch rudimentär bedienen.
 
Hat jemand ein Problem mit der FM-Engine in Peak? Wenn ich bei der Modulation PM-Rauschen anwende, erscheint mit der Zeit eine Disharmonie. Ich denke, es ist nach dem letzten Update
 
was genau meinst du? Was ist PM-Rauschen?
Beschreib doch kurz einen einfachen Patch zum nachvollziehen
Nach dem Einschalten von Peak funktioniert alles einwandfrei, nach ca. 15+ Minuten klingt dieser Patch disharmonisch. Und wenn ich es um Depth 0 entferne, ist der Ton normal, ich füge es wieder hinzu - die Disharmonie beginnt. Ich mache einen Neustart - es hilft für mehr als 15 Minuten, dann wieder das gleiche Problem. Und dieses Problem mit diesen Patches tritt nur dort auf, wo diese Einstellung verwendet wird.
 

Anhänge

  • PXL_20230225_201524759.MP.jpg
    PXL_20230225_201524759.MP.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 15
ah Noise auf Oscillator 1 FM
probier ich mal aus

wobei ich ja denken würde das es mit Noise natürlich ist das es sich verstimmt - aber komisch das es erst nach 15 min passiert
 
Sagt mal, irgendwie merkt sich der Arp nicht die Clock Einstellungen (ext-auto). Springt nach dem Einschalten immer auf Auto...
Gibt's da nen Trick?
 
ah Noise auf Oscillator 1 FM
probier ich mal aus

wobei ich ja denken würde das es mit Noise natürlich ist das es sich verstimmt - aber komisch das es erst nach 15 min passiert
Da regt er sich natürlich auf, aber nach einer Weile klingt diese Aufregung schon disharmonisch. Es ist nach 15 Minuten nicht klar, es kann nach 10 Minuten oder nach 20 Minuten passieren, es gibt keine klare Reihenfolge. Aber es gibt ein klares Verständnis dafür, was genau FM-Rauschen ist
 
Sagt mal, irgendwie merkt sich der Arp nicht die Clock Einstellungen (ext-auto). Springt nach dem Einschalten immer auf Auto...
Gibt's da nen Trick?
Hmm...bei Speicherung der Settings wird der aktulle Patch als Startpatch gesetzt, vielleicht klappt das auch beim Arp!?
 

Ich habe 56 klassische Juno 60-Voreinstellungen für den Summit/Peak nachgebildet. Ich habe den Chorus I- und II-Effekt auf die Schaltfläche „Animieren“ gelegt, um den Juno-60 nachzuahmen. Ich hoffe, einige finden es nützlich und es macht Spaß, damit zu spielen
 
Mal wieder damit beschäftigt : Immer wieder eindrucksvoll, was man mit der kleinen Kiste alles hinbekommt. Hat bei mir einiges obsolet gemacht und wird das auch weiterhin machen
Geht mir auch immer wieder so. Der Peak ist deswegen der einzige Synth, der bei mir noch neben dem Masterkeyboard auf dem Rechnertisch steht.
 
Ich liebäugle ja mit dem Polybrute - der wäre wirklich (zu) schwer (für mich). Vergleichen kann man die sicher nicht, aber so ein bißchen kann der Peak einiges davon vielleicht auch abdecken. Und auch im 3rd-Wave-Video von loopop wird der Peak mal kurz eingeblendet, wo es um Vergleichsgeräte geht, wenngleich hier sicher nur Wavetable-Synth als gemeinsamer Nenner gemeint ist.
 


News

Zurück
Oben