November Növelet "Electrical" [Album] 11/2025

Finde die Lyrics bei dem Track allerdings ein wenig arg klischeehaft und ziemlich holprig... Irgendwie hat auch ganz Galakthorrö etwas nachgelassen die letzten Jahre. Hie und da nur recht selten mal ein Track den man tatsächlich sogar spielen kann... (tschuldigung, seit langem als DJ in der Richtung unterwegs, daher der Bedarf an 'spielbaren' Tracks ;-) ).

Lyrics sind aber in dem gesamten Genre oftmals ein wunder Punkt ... von daher: passt schon. Und dass aufgrund der stilistischen Selbstbeschränkung bei Galakthorroe auf Haus Arafna / NN und Artverwandtes sich gefühlt ab einem gewissen Punkt das Rad im Kreise dreht, war eigentlich auch absehbar. Ich find's im Großen und Ganzen nach wie vor gut.

Was mich schon eher nervt, ist die nochmalige (Unter-)Limitierung des ohnehin schon limitierten Vinyls bei den Neuerscheinungen des letzten Newsletters. Da schielt man nach meinem Empfinden doch recht offensichtlich auf den Geldbeutel der "Ich will alles komplett haben."-Fraktion. Na ja, wer's braucht ...

heutzutage ist es doch schwer genug noch Geld mit Musik zu verdienen. Find das okay das sie da ein bisschen was rauskitzeln wollen.

Und immerhin kann man die Musik ja auch quasi kostenlos via Streaming hören oder günstig via BANDCAMP erwerben.

Ich finde da muss man nicht zu hart ins Gericht gehen.

Die Musik find ich sehr stimmungsvoll mit gelungenem Sounddesign.

Das die Lyrics sind wie sie ist für mich nicht so wichtig.

Lediglich das Video empfinde ich als kitschig.

News

Zurück
Oben