Nunomo Qun MK2 aus: Klein(st)synths

juhunet

juhunet

|||||||
IMG_20221113_112545298_HDR.jpg
klein aber fein (nicht größer als eine Zigarettenschachtel). Ein kleines Klangwunder mit Granularlooper, FM, Sequencer u.v.m.
Der Nunomo Qun MK2.
 
Ich mag sie auch !
By the way, gibt es irgendwie Nachrichten ob KORG mal weitere Volcas modernisiert ? Außer mit dem FM2 werde ich mit den Kisten nicht richtig warm, bei jedem fehlt irgendwas , und ich hätte gerne was kleines für die Bässe . Vor allem kleine Preis …
 
Ich denke, dass ihm der Preis extrem wichtig war. Der Entwickler ist ein netter Typ und gibt sich irre viel Mühe regelmäßig Updates zu liefern. Auch für Anregungen ist er offen. Das ist auch nicht immer selbstverständlich. Der kleine Synths ist in einigen Punkten nicht perfekt und man hätte sicherlich einiges besser machen können. Die Touchplates sind für Wurstfinger schlecht zugänglich. Aber zum Klangschrauben ist die Kiste inspirierend - und man kann seine Presets speichern, was auch ein Pluspunkt ist.
 
Ich denke, dass ihm der Preis extrem wichtig war. ..

Falsche Argumentationsweise in meinen Augen. Nur mal so als Beispiel: Wenn das Gerät doppelt so teuer wird, dafür 10x so lange hält, kaufe ich das definitiv lieber, denn da habe ich wesentlich weniger Geld verschwendet.

Klingt OK, trotzdem kaputtgehendes und vermutlich schlecht reparierbares Spielzeug? (ich lasse mich diesbezüglich auch gern vom Gegenteil belehren.)
 


News

Zurück
Oben