nur kurz..

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Moogulator, 7. September 2005.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    damit alle es noch mitbekommen nochmal hier:

    man kann sic


    damit alle es noch mitbekommen nochmal hier:

    man kann sich in die Karte eintragen, diese Karte wird Referenz für Planungen und ist sinnig für Kontakte..

    Ist aber freiwillig..
    eintragen im PROFIL, diesmal besser als im alten Forum auch in A,CH,NL, F,B etc..
     
  2. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Irgendwas stimmt mit der Karte wirklich nicht ganz, Frankfur

    Irgendwas stimmt mit der Karte wirklich nicht ganz, Frankfurt ist keine 70km von mir entfernt oder Monolith hat irgendwas falsch gemacht... :?: :?: :?:
     
  4. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Frankfurt h

    Frankfurt hätte ich jetzt auch mehr in der Mitte vermutet... wo ist eigentlich das Städtchen 'Miau'? :)
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Eine kleine Grossgemeinde in der Gegend von Friedberg/Bad Na

    Eine kleine Grossgemeinde in der Gegend von Friedberg/Bad Nauheim also eigentlich fast genau zwischen Frankfurt und Giessen... :cool:
     
  6. Ermac

    Ermac -

    Ist das Zufall oder Genialit

    Ist das Zufall oder Genialität der Maschine, dass wenn ich als Wohnort "Wuppertal" eingebe, sogar meine Postleitzahl korrekt angezeigt wird?
    Phelios
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    vermutlich hat Wuppertal nur eine PLZ :roll:

    HH hat auc


    vermutlich hat Wuppertal nur eine PLZ :roll:

    HH hat auch nur eine!
    Und das Beste => ich kann in Echtzeit (0km) von mir bis zum Flughafen hüpfen!

    The Warp-Antrieb lives! :hasi:
     
  8. Kirby

    Kirby -

    [quote:a473ab2f45=*Phelios*]Ist das Zufall oder Genialit

    Liegt vielleicht daran, dass Du im Stadtkern wohnst. ;-)

    EDIT: Sehe gerade, dasss Du umgezogen bist, wohin hat's dich denn verschlagen?
    Sehr schicker Tisch, sind die Racks selbstgebaut?
     
  9. Ermac

    Ermac -

    Öööhm Du leidest entweder unter Gedächnisverlust, oder es ist sonst irgendwas passiert, von dem ich nix weiß...
    Ich wohne seit zwei Monaten in der Luisenstraße, Du hast doch schon bei den Bildern von der Einweihungsparty den Blick zur Uni rauf richtig interpretiert. :)
    Den Tisch mit den Racks haben wir selbst gebaut. Ich fand diese Studiomöbel aus dem Store ganz praktisch, wollte aber nicht so viel Geld ausgeben. So hatten wir einen Tag lang Bau-Spaß und das Ergebnis ist fein und total Custom.
    Phelios
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    also, das ist korrekt, es wird die *innenstadt-PLZ* gew

    also, das ist korrekt, es wird die "innenstadt-PLZ" gewählt, weil sonst müsst man das komplette "Rolf-Buch" reinladen , nur damits Wuppertal Varresbeck, Vohwinkel und Unterbarmen auch extra gäbe.. nicht mal Köln ist in RECHTS und LINKSRHEINISCH geteilt, obwohl.. Wuppertal ist rechtsrheinisch.. so wie Istanbul, ist das nix?

    auch nicht alle New Yorker Stadtteile sind eingetragen.. sorry für meine Faulheit und hoch dem heiligen BANANEWEIZEN, ohne den es das ding garnicht gäbe ;-)
     
  11. Kirby

    Kirby -

    [quote:9cc21421ed=*Phelios*]

    Bin z.Zt. etwas verwirrt, daher ist's mir vielleicht entfallen ;-)
    Möbel bauen macht schon spaß, mein Modularsystem wohnt auch in einer selbst angefertigten Kiste, da spart man schon einiges!
     
  12. Ermac

    Ermac -

    Och nee wie peinlich! Ich hab mal wieder die Namen nicht ric

    Och nee wie peinlich! Ich hab mal wieder die Namen nicht richtig gelesen. Ich dachte Du seist Mic! Dir hab ich das natürlich noch nicht erzählt. *boing*
    Also die Luisenstraße kennst Du ja und da wohne ich schön ganz oben im Altbau mit toller Aussiche und direkter Anbindung an die Kneipen hier. :)
    Das Studio ist so sehr ergonomisch, alles hat seinen Platz und ist gut zu erreichen. Die Tastensynths stehen mittlerweile im rechten Winkel links zu dem Tisch (heißt das dann linker Winkel?), die sind auf den Bildern noch nicht zu sehen.
    Wenn Du auf meiner Homepage unter "news" den Link zu der Einweihungsparty verfolgst, kannst Du Dir noch mehr Bildchen anschauen.
    Mach´s gut,
    Martin
     
  13. [quote:b624cfeade=*Summa*]Irgendwas stimmt mit der Karte wir

    Tja, ich hatte die Längen- und Breitengrade einer Luftmessstation ganz hier in der Nähe eingegeben. Irgendwas passte da wohl nicht ganz. [​IMG] Jedenfalls habe ich jetzt die interne Suche nach Frankfurt genommen und jetzt stimmt auch die Karte.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich hab mal alle zusammengefasst, die in derselben stadt ode

    ich hab mal alle zusammengefasst, die in derselben stadt oder 10 "pixel" Umkreis wohnen, was das betrachten einfacher macht, da knubbelten sich schon die Fähnchen in Wien und FFM Gegend

    wir haben etwas mehr als 10% KArtenbeteiligung..
    geht da noch was?

    Ich lass den Thread noch ein bisschen hier in allgemein, da wird mehr gelesen :agent:

    die Entfernungen sind Luftlinie, also eigentlich weiter.. zB bis FFM ist von hier das ca 190-200km zu fahren..

    wir brauchen jeder einen HUBSCHRAUBER (schwarz wäre gut)
    mehr zu schwarzen Hubschraubern:
    http://www.geistig-frei.com/cb/index.ph ... 297.0.html
     
  15. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Ein paar Fl

    Ein paar Flüsse und Gebirgszüge in der Karte wären toll... :)
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    m

    müsste jemand reinmalen..
    aber es gibt teilweise topografische karten, siehe österreich , nur sieht man die fähnchen da nicht so gut..

    und: in CH und A ist wirklich noch nicht so viel los..
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nach mittellangem Suchen hab ich ein

    Nach mittellangem Suchen hab ich ein überaschend ein Backup meiner Corel-Seriennummer gefunden... ich setz mich mal dran.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Fl

    Flüsse sind schwierig weil ich keine passende Karte gefunden habe, die landen dann zu weit daneben.

    Ich hab mal Städte probiert, sähe dann so aus
    www.Sequencer.de/synthesizer/images/sho ... 2/map1.jpg

    Das braucht aber ein paar Graustufen extra (also 16 statt bisher 8 Farben im PNG Bild), sonst kann man die Schrift nicht mehr lesen.
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    da scheint mir aber einiges abgeschnitten zu sein..

    da scheint mir aber einiges abgeschnitten zu sein..
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    abgeschnitten:

    abgeschnitten: ähm.. ja natürlich.
    Das ist ja auch nur ein .jpg, Ausschnitt und Diskussiongrundlage. Wenns ok so ist gibts das auch in richtig. (Also als 16 Farb-PNG)
     
  21. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Oder wie w

    Oder wie wäre es mit Grenzen der Bundesländer? ;-)
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    am besten als jpg, gleiches format - die farbpaletten kann m

    am besten als jpg, gleiches format - die farbpaletten kann man ja designen, hast du die städte grob oder nach berechnung maßstabsmäßig reingebaut?

    aber: thx für arbeit in jedem falle..
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe eine andere Karte genommen und 'druntergelegt' und

    Ich habe eine andere Karte genommen und 'druntergelegt' und nachgetippt. Nur hatte die natürlich eine andere Projektion, da konnte ich mich dann an existierenden Einträgen orientieren, die Korrekturen waren schon merklich. (Ca. 1-2 x der Punktduchmesser der Städte)
    Jpg ist wegen der Artefakte blöd, ich kann dir einfach das PNG (17KB) mailen.

    Nachtrag: Bundesländer sind wegen der Verzerrung total fummelig... das lass ich lieber.
     

Diese Seite empfehlen