Nutzt hier noch jemand den FM7?

Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Hallo,

ich gehe gerade den Inhalt meines alten Recording Rechners durch und hab' hier noch 'ne frühe Version einiger meiner FM8 Presets auf dem FM7 gefunden, ohne Morphing, Effekte (nicht mal das FM7 Delay) etc., teilweise fürs Morphing reservierte unbenutzte Operatoren. Ist das nach so langer Zeit noch für irgendjemand interessant? Dann lad' ich das hier hoch...

...Summa
 
interessant schon, ich habe aber keinen FM7, jedoch einen FM synth der DX7 sounds laden kann....weiß nicht ob das konvertierbar ist...
 
Hallo,

ich gehe gerade den Inhalt meines alten Recording Rechners durch und hab' hier noch 'ne frühe Version einiger meiner FM8 Presets auf dem FM7 gefunden, ohne Morphing, Effekte (nicht mal das FM7 Delay) etc., teilweise fürs Morphing reservierte unbenutzte Operatoren. Ist das nach so langer Zeit noch für irgendjemand interessant? Dann lad' ich das hier hoch...

...Summa

Ich nutze den FM7 noch. Jedenfalls theoretisch... hypothetisch... falls ich wieder mit der Musik anfangen sollte... . :D Für mich daher auf jeden Fall interessant - alleine schon, um mir die Kniffe anderer Leute abzugucken.
 
Wie gesagt, sind frühe Versionen einiger meiner FM8 Presets, war die erste Zeit einfacher mit dem FM7 anzufangen, weil die FM8 GUI noch nicht ganz fertig war.
 

Anhänge

  • FM7earlyFM8presets.zip
    9,7 KB · Aufrufe: 6
interessant schon, ich habe aber keinen FM7, jedoch einen FM synth der DX7 sounds laden kann....weiß nicht ob das konvertierbar ist...

Ist nicht wie bei DEXED oder DX7 V, der FM7 kann zwar DX7 Sounds laden, aber rückt sie nicht mehr raus, das Ergebnis ist nicht Parameter kompatibel.
 
hast du auch FM8 presets ? das oben ist mit FM8 betitelt, ginge also ?

mein FM8 kam leider mit so ner unübersichtlichen flut an presets das es ankackt.
das meiste ist nichts.
programmieren hab ich noch nicht probiert.
würde ich vielleicht mal angucken wenn ich ein paar nette sounds hätte.
bin aber grad eher wieder komplett weg von der DAW.
ein netter anreiz mir FM8 mal wieder anzugucken wäre aber willkommen ;-)
 
Afair sind aus den Sounds von oben zum großen Teil FM8 Factory Sounds geworden, klingen zum Teil ein klein wenig anders, weil sich zwischen der letzten Preset Design Version und finaler Version des Synths sich der Grundsound vom FM8 nochmal was verändert hat.
 
Naja, unter Browser bekommst du beim FM8 den Author bzw. Sounddesigner rechts angezeigt, wenn du ein Preset des Authors auswählst und Author anklickst wird die Liste entsprechend sortiert, funktioniert aber nicht über die komplette Anzahl der Presets. Ich nutze den Browser kaum, sondern speichere meine eigenen Sounds nach wie vor in Ordner ab ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben