OB Matrix 1000 Problem

M

mosen

......
Hi

ich habe meinen Matrix 1000 (black) mit dem 1.16OS aufgerüstet. Ich benutze den CTRLR Editor o.4 Beta, unter 1.11 OS ohne Probleme in Live9.

Jetzt zu meinen Problemen:

- mit 1.16 OS friert der Matrix regelmässig ein wenn ich im Editor den Patch/Program wechsel. Das ganze geht gut wenn ich einen Midi Snapshot mit einer Verzögerung von 100ms sende über den Editor sende.
- mit 1.16 OS habe ich dead notes - also noten die zwar im Matrix ankommen aber keine Voice triggern. Je nach Patch kommt zwar eine Art zischelndes kratzten aber sonst nichts. Voice test habe ich gemacht und gesehen dass dies immer bei Voice 4 auftritt. ABER: 1.11 OS renigewechselt und es gibt keinerlei Probleme mit der Voice....

Recalibrierung habe ich jedesmal nach Epromtausch gemacht. Unter 1.11.OS Läuft der Matrix wunderbar ohne aufhängen, deadnotes, aber mit den bekannten Einschränkungen/verzögerungen bei der Steuerung.

Benutzt jemand die Kombination 1.16 OS + CTRLR Panel + Ableton Live?
Kann jemand etwas dazu sagen was das Problem hier sein könnte?

vielen Dank!!
 


News

Zurück
Oben