Oberheim Matrix kaskadieren

J

Jockel

.
Ich erinnere mich, mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Matrix 1000 als Stimmenerweiterung für den 6 gedacht war.
Kann ich also einen Matrix 6 und einen 1000 kaskadieren, so dass sich beide wie ein Gerät bedienen lassen?
Scheint vielleicht blöde die Frage, aber einen 12-stimmigen Matrix fände ich schon ganz geil.

Ok, hat sich erledigt. Es geht und nennt sich Group Mode. Der Matrix 1000 muss dann aber der Master sein, was ja aber ziemlicher Mist ist.
Also macht das keinen wirklichen Sinn.

Richtig geil sind zwei Matrix 1000 im Layer, ist ja schon klassisch, haben ja alle die gleichen 800 Rom-Sounds, ein wenig verstimmen und ein wenig im Pan. verteilen, ---> klingt sehr edel.

leute hi
wollte kein thread aufmachen deshalb hier kurz fragen
wisst ihr ob man zwei matrix6/6r kaskadieren kann??

lg

Hallo
ich habe auch einen Matrix.. aber macht das Sinn 2 zsammenzu schliessen?
Vorteil ist das man mehr als 6 tasten gleichzeitig hören kann? oder was genau?

zwei M-1000 kaskadiert werden zum 12 stimmigen M-1000. das klingt zwar nicht schöner, du kannst dann aber voll in die tasten hauen :phat:

ja das war der romantische plan...2x1000 bzw 2x6 oder 6r
im ohr habe ich einfach so einen mega detuneten OB klang,
dachte einfach dass es mit 8 oder 12 einfach sehr ewig und breit klingen könnte
ich will mich jetzt nicht zuweit ausm fenster lehnen:
könnte man mit einem dss1 zb matrix 1000 sampeln und dann durch umwege einen 8xvoice ob klang haben? bzw. hat jemand von euch schon soetwas ähnliches versucht zu sampeln? (red hier explizit von vintage hardwear)

danke für die infos

Roland hat das versucht, siehe z.B. die Vintage Synth Expansion für JV Serie. Da gibt es schon coole Sounds dabei, aber wehe, wenn Du das Filter sweepen willst, Ende der Fahnenstange.

könnte man mit einem dss1

Was sollte beim Samplen mit nem DSS-1 noch vom Oberheim übrigbleiben?????? Nur weil der DSS-1 ein analoges Filter hat, bedeutet das noch lange nicht, dass der gut reproduzieren kann. Im Gegenteil ^^... Da kommt dann vielleicht was neues, gutklingendes bei rum, aber keinesfalls ein Oberheim!

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben