Oberheim OB-X8 Desktop

Ohne jetzt alles durchzulesen, hat den Desktop schon jemand? Gibt es irgendeinen Grund doch auf die KB-Version zu sparen (Livenutzung mit Tastenbedarf bzw. Look/Anmutung mal außen vor)?
Kommt drauf an. Mir wär der desktop lieber, weil kompakter. So sachen musst du selbst wissen. Keyboard fand ich aber sehr gut.
Ich finde den obx8 keyboard auch nicht sonderlich schön, weil du es gerade ansprichst. Und den riesigen platz zwischen den bedienelementen find ich sehr unnötig.
Früher war das ding voll, sogar noch größer, da hat man das halt so gemacht.

Bei der desktop version solltest du dir nur darüber im klaren sein, dass ein paar bedienelemente wie master tune in page 2 gewandert sind und auch der ganze lever bereich in der page 2 ist.
Ansonsten ist m. W. Alles gleich.


Hier ist ein vergleich nochmal:

 
Sind die Potis bei Desktop eigentlich verschraubt?
Eine eindeutige Antwort dazu konnte ich nicht finden...
 


News

Zurück
Oben