Oberheim Sound Battle: OB-X vs. OB-Xa

Neo schrieb:
Ich kann es nur immer wieder sagen, ich mag Moog Gear sehr gerne, aber die richtigen Oberheim Synths liebe ich. Der Sound ist einfach Sahne und kommt meinem eher melancholisch angelegten Charakter sehr nahe.
Die Demo wie immer 1a.

Hey Neo,
danke! :)

Ich weiß genau was du meinst mit "kommt meinem eher melancholisch angelegten Charakter sehr nahe".
Der OB-X oder auch der OB-Xa kann wie kein anderer Synthesizer melancholisch oder auch euphorisch klingen. Die Dinger leben klanglich einfach. Jeder Tastenanschlag klingt etwas anders und der Klangcharakter ist sowieso einzigartig.



SkywalkerBL schrieb:
Ist es grundlegend nicht einfacher/möglicher ein wildes Tier zu zähmen als ein zahmes Tier zum fauchen zu bringen ?

Einfacher schon, etwas wegnehmen kann man immer.
 
Schöne Demo von den beiden und Dir. Ich hatte nur Bedenken ob der Ständer die geballte Power trägt, in der Nahaufnahme hat der ganz schön gewackelt. :supi:
 
binary_idol schrieb:
Schöne Demo von den beiden und Dir. Ich hatte nur Bedenken ob der Ständer die geballte Power trägt, in der Nahaufnahme hat der ganz schön gewackelt. :supi:

Ja ich weiß, mein Ständer ist nicht der stabilste. :lol:

Aber das ist Rock`n Roll. ;-)
Danke!
 
Den beiden OBs geht es gut. :supi:
Das sind zusammen über 70Kg. Das wackelt dann schon ein bisschen. :mrgreen:
 
Top Demos, Marko!
Auch sinnvoll dargestellt hinsichtlich der Klangunterschiede der beiden Oberheims.
 
Und zur Abwechslung wieder mal etwas vom Oberfett, vom alten OB-X :lol:

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben