Oberheim Xpander/Matrix 12

S

shapemod

.
Hallo,

weiss jemand wie man an das Manual vom Matrix 12 herankommt?
Ausserdem zicken meine Encoder rum, weiss jemand ob man
die gereinigt bekommt? Oder gibt es Ersatz für die Encoder?
Freundliche Grüsse aus Berlin

sebastian
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Manual ist sehr dick, nur: Besonders schwer zu bedienen ist er eher nicht. Was willst du denn wissen? Ich hab sogar noch das Manual hier, jedoch keinen Copyladen in der Nähe, das ist leider vorbei seit dem Umzug.

Encoder hab ich mal gereinigt, ist nicht so schwer, man muss sie halt alle ausbauen und vorsichtig dann bearbeiten.

Berlin? Da gibts doch Schraub & Dreh?
Ansonsten http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste

Encoder reinigen beim Q hab ich online:
Die sind aber anders gebaut. Dafür ists bebildert. Für den Matrix12 / http://www.sequencer.de/oberheim/oberheim_xpander.html Xpander brauchst du nicht so großen Aufwand zu treiben, da man das ganz gut noch "so" hinkriegen kann. Nur nicht rubbeln oder schaben mit harten Gegenständen..
 
S

shapemod

.
Hi Moogulator,

online gab's halt den Hinweis dass die Anleitung vom Matrix 12 deutlich ausführlicher ist als die vom Xpander(den besitze ich) mehr in's Detail geht und viele Beispiele bietet,was ich jetzt prinzipiell nicht so verkehrt finde. Als Ergänzung wär's daher nicht schlecht, habe sie aber bisher nicht zum runterladen gefunden. Danke für die Encoder-Tips!!
Gruss

s
 

Similar threads

ichbinmichel
Antworten
41
Aufrufe
1K
ichbinmichel
ichbinmichel
TonvaterJan
Antworten
7
Aufrufe
958
Mondovermona
Mondovermona
Mondovermona
Antworten
269
Aufrufe
20K
Moogulator
Moogulator
 


Neueste Beiträge

News

Oben