Octatrack mit Microkontrol

Kalt

|||
Hallo,
Ist es möglich die Fader der Korg Microkontrol zum steuern
des Volumen der Audio Tracks zu nutzen?
Leider finde ich die Midi CC Daten der einzelnen Kanäle nicht.
Die Octatrack Anleitung Seite C1 und C2 helfen mir
auch nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?
 
Ich möchte - in den Worten der Anleitung:

Gesamtpegel der der Audiospur zugewiesenen Maschinen- Instanz


- den möchte ich bewegen
 
Wie unterscheide ich denn die Kanäle 1-8 ohne sie jeweils
anzuwählen ?

Hab die Anleitung - bis jetzt haben mich die Antworten
nicht weiter gebracht.

Die Microkontrol soll übrigens zwischen A4 und Octatrack
von da aus geht's dann noch in den Blofeld.
Daher ist der Midi Out vom Octa belegt. Midi Learn geht
dann eher nicht.
 
Kalt schrieb:
Wie unterscheide ich denn die Kanäle 1-8 ohne sie jeweils
anzuwählen ?

jeder controller bekommt natürlich seinen eigenen kanal ...


Kalt schrieb:
Hab die Anleitung - bis jetzt haben mich die Antworten
nicht weiter gebracht.


naja - viel mehr als kanal und midiCC gibts da auch nicht zu verstehen :dunno:

Kalt schrieb:
Die Microkontrol soll übrigens zwischen A4 und Octatrack
von da aus geht's dann noch in den Blofeld.


dein setup musst du selber zügeln - da kan dir keiner helfen. so aus der ferne tauchen da bei mir mehrere fragen auf - die ich aber nciht stellen mag, weil ich wir dann über das sinnvolle verkabeln von gear reden und deinen vorlieben und präferenzen meim mucken und deinem persönlichen stil und deiner herangehensweise.


eine frage zum selber beantworten: was soll der microcontrol denn zwischen A4 und OT ? welche function ergibt sich daraus, die er an einer anderen stelle nicht genau so gut erledigen könnte....

Kalt schrieb:
Daher ist der Midi Out vom Octa belegt. Midi Learn geht
dann eher nicht.


das proggen von gear würde ich erstmal ohne weitere zutanten erledigen. wenn du weißt wie es geht und es funktioniert würde ich das set erweitern - um den microcontrol mit midilearn zu proggen bedarf es ja keiner weiteren studioumgebung und einer fertigen auftrittsfähigen setupkonfig - da reicht der OT und dein controler _ musst natürlich erstmal schauen ob der midilearn kann ...
 
Hi,
ich hatte den Microkontrol & Octatrack mal in meinem Setup laufen.. klappt sehr gut. Fader für Volume, Pads um die Tracks zu Muten, Knobs für Effectsend etc.

Dieses .pdf mit der Midi cc Implementierung vom Octa & Co. sollte alle deine Fragen beantworten:

http://bluewolfse7en.files.wordpress.co ... by-bw7.pdf

siehe Seite 7, Midikanal 1 = Octa Track 1, cc46 (Level) und soweiter für die anderen Kanäle..
Einfach entsprechend im Microkontrol Editor einstellen...

Viel Spaß :)

gruss, Frank
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben