octatrack slider noten

Rasenmähermann

||||||||||
als ich heute über midi ox meinen dominion x mit dem octatrack angesteuert habe, über midi, kamen bei jeder bewegung des sliders note on befehle aus dem octa zum dominion.
Ist doch nicht normal, dass der slider notenbefehle ausgibt, oder?
 
reznor schrieb:
als ich heute über midi ox meinen dominion x mit dem octatrack angesteuert habe, über midi, kamen bei jeder bewegung des sliders note on befehle aus dem octa zum dominion.
Ist doch nicht normal, dass der slider notenbefehle ausgibt, oder?

Hi,

ich wundere mich zwar dass das der Slider ausgerechnet NoteOn ausgibt, aber Du kannst das Verhalten der MIDI-Ausgabe im MIDI-Menu beeinflussen und das Senden von direkten MIDI-Befehlen durch die Bedienelemente, dort unterbinden. Das hat übrigens nichts mit den MIDI-Tracks und den dort vorhandenen Controllern usw. zu tun - die funktionieren weiterhin. Auf Seite 42 der Bedienungsanleitung ist noch mal alles genauer erklärt. Ich vermute dass AUDIO CC OUT und AUDIO NOTE OUT auf "Int" gesetzt dann Dein Problem beseitigen.

Gruß,
Michael
 
Naja MIdi OX ist doch ziemlich mächtig oder ? Schwer da von aussen jetzt was zu sagen ohne davor zu sitzen. Ich würds als erste mal direkt ohne Midi OX umweg probieren um auszuschliessen das es eine Routing Einstellung von Ox drann schuld ist.
 


News

Zurück
Oben