Octave Cat Clone von Behringer

warum erwartest du, dass viele ihn nicht behalten werden?

Gleicher Effekt wie beim Model D: entweder gefällt der Sound nicht, oder man merkt, daß man den auch passend spielen muß, damit er entsprechend klingt (was die Wenigsten können), oder sie wollen dann doch lieber was mit Speicher etc.
 
Behringer schrieb gerade, daß der 2600 jetzt in der Produktion anläuft, und für den gibts allein durch Korg offenbar massive Nachfrage, da wird der CAT wohl hintenangestellt.
Woher hast du die INFO , daass der 2600 jetzt in Produktion geht? Ich hab das so verstanden, dass sie zur SuperBooth 2020 ein produktionsreifes Exemplar präsentieren. Das Teil vom Part2 Video ist doch ein Prototyp , an dem noch irendwelche Feinheiten zu justieren sind.
Hab ich was falsch verstanden?
 
Ist irgendwie eingeschlafen das Erscheinen des Cat.Entweder wollen sie zur Superbooth nochmal richtig was liefern oder wer weiss. Der Stand ist auch nirgends zu finden.Schade ,abwarten.
 
tja, war vielleicht bisschen viel auf einmal, kommen ja auch kaum mit der td3-produktion nach, und das neue virus wird die sache auch nicht unbedingt beschleunigt haben....
 
Behringer hat zumindestens am 11. Februar die Produktion wieder aufgenommen


„Music Tribe China has been approved to recommence operation in Zhongshan on 11th of February. While the global spread of the Coronavirus continues, we have worked hand in hand with the local government to ensure we were able to resume operations in a safe and controlled fashion. The EHS organization has done an outstanding job in the preparations for the return to work, observing all the requirements from the government and creating a thorough action plan. This afternoon, Tuesday 11th February, the government was onsite to check the execution of the plan and thanked Music Tribe for the commitment and actions that we have taken not only to meet requirements but also vastly exceed. Great collaboration and care has been extended from various the Music Tribe teams in Sweden, sourcing 10k surgical masks and the Malaysian team who just confirmed a further 20k surgical masks to ensure that our Chinese Tribers are safe and we can continue production for our Customers. Please find a few photos of today’s operation showing temperature scanning and recording, control of mask wearing, disinfections and additional“ cleaning. Thanks everyone! Deed Douglas Performance Leader Music Tribe China
 
wagemutige koennen die katze jetzt fuer 319,- bei ms ordern - allerdings im sack: lieferung angeblich ab 03.06., was angesichts der weltlage wohl eher ungewiss scheint, und es gibt ja auch noch immer kein einziges demo von irgendwelchen testern oder influencern davon...
 
....und einen Grossteil der Rolandclone Module wieder aus dem Sortiment genommen.Während die Kölner Module anbieten,die noch nicht mal der Hersteller gelistet hat.Ich geb nichts drauf. Viel Erfolg den Händlern.
 
Also der Cat mit seinen Patchpunkten,wie ein richtig aufgebohrter Odyssey. Steht hoch oben auf der Wunschliste.Warum haben die den Wasp so simple belassen?
 
Aber nicht mal eine Filtermodulation zB.über Velocity ist möglich.
naja, moeglich ist es schon, es gibt ja nen filter-cv-eingang. aber fuer velocity-modulation brauchst du halt zusaetzlich ein midi-cv-interface, das auch eine velocity-cv ausgibt. da ist die loesung beim behricat genauso minimalistisch geraten wie beim behri-d.
 
Gemeint war der Wasp ,als ich sagte warum sie ihn so simple belassen haben.Der Cat im Original hatte auch nur für Vcf und Vco1 Pedaleingänge.Und Behringer bohrt ihn so auf,beim Wasp aber nicht mal die Möglichkeit das Filter extern zu modulieren.
 
Gemeint war der Wasp ,als ich sagte warum sie ihn so simple belassen haben.
achso. ja der behri-wasp ist wirklich nicht gut ausgestattet mit externen modulationsmoeglichkeiten. teilweise wird das an der digital/hybrinden architektur liegen, aber der fehlende filter-cv-eingang beim behri-wasp ist mir auch schleierhaft, der waer doch wohl problemlos zu implementieren gewesen.
 
beim behri-cat haette ich mir aber durchaus auch noch ein bisschen mehr i/o vorstellen koennen. vor allem ein trigger-in fuers s&h waere sehr willkommen gewesen - dafuer haette ich notfalls auch auf vcf-rezonanz-cv-eiungang verzichtet. ob man den s&h-trigger-in leicht nachruesten kann?

ansonsten ist die grundausstattung aber schon ganz gut.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben