Octopus Sequencer

Ich hab nach *Octopus* gesucht
und der *Perfect Sequencer*


Ich hab nach "Octopus" gesucht
und der "Perfect Sequencer" Thread zählt ja nich. :P
 
daher ja die links ;-)
aber die gesamtheit der infos ist imm


daher ja die links ;-)
aber die gesamtheit der infos ist immer gut, die alphaphase ist vorbei ist nämlich neu, daher thx..

das ding ist es wert, mehr als einen thread zu bekommen .
 
[quote:8b747e1316=*Moogulator*]daher ja die links ;-)
aber d


Moogulator schrieb:
daher ja die links ;-)
aber die gesamtheit der infos ist immer gut, die alphaphase ist vorbei ist nämlich neu, daher thx..

das ding ist es wert, mehr als einen thread zu bekommen .

also wenn ich das mit den 160x 16 step pro Sequenzer richtig verstanden hab, dann ist das doch ein hammer teil mit wirklich sehr "plastischem" interface :idea: :roll: :arrow: ;-)


nur aus dieser "schnecke" werd ich noch nicht wirklich schlau :arrow: zumindest was das wirklich bringen soll :?: :!: :?:
 
wie im anderen posting schon gepostet ;-)
1999 plus steuer.


wie im anderen posting schon gepostet ;-)
1999 plus steuer.. also nicht billig..

du siehst nix, wenn du Sequencer.de aufrufst? cache gelöscht?
 
Die Seite war nie im Cache, der l

Die Seite war nie im Cache, der lädt ewig und es kommt nix.
 
scheint aber international lesbar zu sein..

welcher brow


scheint aber international lesbar zu sein..

welcher browser? safari? der scheint nämlich etwas seltsam zu sein was das angeht..
 
Ist ja auch egal.
Bin grad auffer Arbeit: Mozilla unter Win


Ist ja auch egal.
Bin grad auffer Arbeit: Mozilla unter Win.

Safari nutze ich gar nicht, zu Hause halt auch Mozilla,
da hatte ich bisher keine Probleme mit der Seite.

Edit: Ich denke aber mal, dass man sich mit dem Preis einige Interessenten abgeschreckt hat. Hätte mich aber auch gewundert, wenn die die 1200 Eur geschafft hätten.
Naja, ich hab eh keinen Platz dafür.
 
schaunwermal..

ich muss das aber checken ,wenns bei dir n


schaunwermal..

ich muss das aber checken ,wenns bei dir nicht sichtbar ist..
aber: nunja.. dieses news/blog ding benutzen massig leute.. sollte also auf IE, mozi und fiFo zu sehen sein.. hab es jedenfalls nur auf safari mit seltsamerem verhalten beobachten können.. aber auch nicht ,wenn man es normal betrachtet (Sequencer.de halt direkt anfahren..)

kannst du da auch nix sehen.? ich frag interessehalber. weil ich die probleme natürlich eindämmen will ,wenn es auch meiner seite liegt..

(am besten im forum / site bereich..)

screenshot, wenns komisch aussieht oder sowas..

ok, zurück zum octopus..
finde den scchon sehr ansprechend, wenn er DAS tut.. schon das pdf gelesen?..
sieht nett aus.. 10 tracks sind zwar auch mal voll.. aber.. ich sach mal mehr,wenn ichs in ruhe mal durch hab..
 
[quote:e433a942c7=*Moogulator*]
aber gehn wer wieder zur


Moogulator schrieb:
aber gehn wer wieder zurück zum octopus, sonst langweilen wir das volk ;-)

Jepp, gibt jetzt ein "Story Board", in welchem die Bedienung ein bißchen erläutert wird.

Also ehrlich gesagt, hab ich auf die Schnelle nicht so wirklich durch geblickt,
da muss man wohl ein bißchen Zeit rein investieren:

http://www.genoqs.net/Story-Board_0.9.0.pdf
 
Re: [quote:e433a942c7=*Moogulator*]

Gibt übrigens mittlerweile die Software Version 0.92

Und ich hab auch mal gefragt, ob sich die Radkappen austauschen lassen. ;-)

Hier die Antwort:

Die Dreh-Encoder haben 6mm Achsen, die Kappen kann man problemlos umtauschen :)
 
Re: [quote:e433a942c7=*Moogulator*]

Sooo, jetzt gibt's die Software-Version 1.00:
http://www.genoqs.net/15010/32334.html

Damit schneller als beim Spectralis. ;-)
(Is ja auch kein Klangkram dabei).

Fragt sich nur, wer 2400 Euro für nen MIDI-Sequencer bezahlt,
dessen Bedienung auf den ersten Blick doch recht abschreckend wirkt
und dessen Design sagen wir mal "etwas speziell" ist (Stichwort "Radkappen"). :?

Ich glaub, ich wär von dem Ding total überfordert. Aber ich bin ja hier auch nicht der hellste.
 
Ich seh da jetzt keine grosse Ähnlichkeit, aber der Screenshot ist auch arg klein. Da kann man in den beiden Kreisen ja nichtmal die Beschriftung lesen. :?
 
Diese Kreisprinzip, von Quadranten zu Kreisen und dann in einer Zufälligkeit aber mit Hirachievorgabe -also kein kpl. Chaos, sondern gewolltes ;-)
Näheres erspare ich mir.

man sieht die Ähnlichkeit hier besser - einmal von hier geklaut

www.Sequencer.de/pix/Sequencer/octopus_<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>.jpg

und nochmal Fortune in Groß

http://www.hgf-synthesizer.de/se/X-WoF/XW3-Screen1.jpg

Ich hatte den test kurz gelesen und meine nicht nur die Optik ist sehr ähnlich ;-)
 
Naja, aber da finde ich den Octopus doch übersichtlicher.

Wär aber schon interessant, wer da von wem geklaut hat.
Ich find's auch nicht besonders schlimm, das eine ist ne Software
für grade mal 50 Öcken und das andere Hardware für ein Vielfaches.
Heisst: Völlig andere Zielgruppen.

Besser als die 1000ste Minimoog-Kopie.
 
Inspiration klingt doch schöner ;-)
X-Wheel gibts schon länger, ich denke die Entwickler haben sich dort unter anderem Ideen geholt.

Und stimmt, war auch nicht neg. gemeint, ist mir damals nur sofort ins Gesicht gesprungen. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben