Oh nein !! Bitte nicht noch ein monophoner...

fanwander schrieb:
a.xul schrieb:
hast du dafuer ggf. eine beispielaufnahme?
Für das mit dem langsamen Filterenvelope nicht.

Aber bei den folgenden Beispielen hört man ja auch, was man unterschiedlichen Envelope-Times auf den Triggern machen kann
zB
http://www.ambiosonics.de/session50/index.html >
Track 4
oder Track 6 ab ca 6:00, da ist defacto alles mit einem SH-101 und dem per Trigger gespielten Juno6 gemacht

auch ganz lustig (aber große Datei, 11MB):

Da ist ab etwa 24:20 eigentlich alles polyphones auf die Art gemacht. Bis 30:00 macht der Kiwi-JX-3P mit dem Sequencer eine Chordprogression, die der Juno6 per MIDI (CHD-Inteface) mitspielt. Die Akkorde am Juno selber werden aber über 606-Trigger ausgelöst. Der JX-3P spielt zuerst im Hintergrund als Pad mit. Später wird er dann über den Boss SL-20 zerhackt (was ja im Prinzip ähnlich arbeitet).

Ab 31:50 dann nochmal nur Juno6, Akkord auf Hold und Trigger von der 606. Später kommen dann noch Noten zum gehaltenen Akkord dazu.

Ähnliches dann nochmal ab 43:40

merci!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben