Okkulte Musikindustrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, vermutlich ist es immer schwer etwas in einen Eimer zu schütten und zu sagen "das waren die 70er" ;-)
Es gab durchaus aber Dinge, die man zu jener Zeit als sowas wie Mainstream verstanden hätte. Eine passende Gegenströung gibt es sicher auch. Sagen wir mal bei Moden: da gibt es immer genug, die das nicht mitmachen. Nicht alle waren Hippies oder sowas. Man hat aber auch Bewegungen umgedreht und versucht zu kommerzialisieren. Hat eigentlich immer geklappt. Am leichtesten war das bei Techno.

Wie dem auch sei, diese Videos implizieren eine Generalstabsmäßige Planung und Unterwanderung für orientierungslose Jugendliche durch Okkultes und durch Sachen, wo man eine lange Zeit mit dem einfachen Wort "Blödsinn" einen Strich gesetzt hätte.

Das ist natürlich schon so, dass manche Dinge heute besser laufen, VT's zum Beispiel. Man kann Verwirrungsspiele machen und so weiter und Dinge in Frage stellen. Das ist legitim, aber vermutlich lassen sich solche Dinge auch überall einbauen. Sagen wir mal in die eigenen Videos oder sowas. Da wo man sich darum keine Gedanken gemacht hat. Wie viele Sachen gibt es nicht schon, wo die Skandalpresse irgendwas (er)findet.
Deshalb glaubt man, wir twittern alle und ängstigen uns vor der Scheinekrise. Die Fakten sind oft doch etwas anders. Auch Trends wie zB das Autoanzündspiel in Hamburg mag wie ein Trend wirken, vielleicht soll es sogar was bedeuten. ZB "Hab mal Bock auf was kaputtmachen".
#Und in 30 JAhren zeigen sie Retrofilmchen von Autos, Schweineangst und Vulkanflugzeugstaus. BEtroffen hat das dann "alle" ;-)

Alle kaufen mp3 von (hier Platz 1 einsetzen) und so weiter. Das verzerrt heute schon und morgen noch mehr. Früher war alles gelb!
 
tomflair schrieb:
die einzigen die hier recht haben sind peter und ich
[...]
na jedenfalls finde ich so manch naive pissnelke(ich meine niemand konkreten aber ein zeichentrick film den ich in der jugend sah zwingt mich das so zu formulieren) schon amüsant - wohl voll in der marketing schiene des all you can eat individualismus reingefallen? klar - jeder ist dein freund...staaten, konzerne, geheimbünde und dall das zeugs das dient nur einem zwecke - daß max mustermann sich voll entfalten und frei denken kann - *prust*
Zwei Dinge dazu:
1. Hin und wieder (nicht immer! bitte nicht falsch verstehen...) lohnt sich das Innehalten und Nachdenken, wenn der Eindruck "Whoa, auf der Autobahn sind hunderte Geisterfahrer!" ein wenig zu irritierend wird.
2. Ich danke Dir für den sehr konstruktiven Diskussionsbeitrag, Leute mit von Dir abweichender Meinung pauschal als "naive pissnelken" zu bezeichnen. An der Stelle: Goto 1.

Andreas
 
AndreasKrebs schrieb:
tomflair schrieb:
die einzigen die hier recht haben sind peter und ich
[...]
na jedenfalls finde ich so manch naive pissnelke(ich meine niemand konkreten aber ein zeichentrick film den ich in der jugend sah zwingt mich das so zu formulieren) schon amüsant - wohl voll in der marketing schiene des all you can eat individualismus reingefallen? klar - jeder ist dein freund...staaten, konzerne, geheimbünde und dall das zeugs das dient nur einem zwecke - daß max mustermann sich voll entfalten und frei denken kann - *prust*
Zwei Dinge dazu:
1. Hin und wieder (nicht immer! bitte nicht falsch verstehen...) lohnt sich das Innehalten und Nachdenken, wenn der Eindruck "Whoa, auf der Autobahn sind hunderte Geisterfahrer!" ein wenig zu irritierend wird.
2. Ich danke Dir für den sehr konstruktiven Diskussionsbeitrag, Leute mit von Dir abweichender Meinung pauschal als "naive pissnelken" zu bezeichnen. An der Stelle: Goto 1.

Andreas


mann andi - du hast wohl all die breit gefächerten allusionen an HUMOR überlesen !!!
bin nämlich unteranderem in dem mächtigen geheimbund der "verar scher" habe dort den 3.dan
ja und zum thema gesiterfahrer -- hahaha -- da könnte ich dir geschichten erzählen - von kusntprojekten bei denen ich beteiligt war...das ganze in hochkospirativer form a la klf style ... leider wurden wir aber von den masonen abgesägt denn kurz vor unterzeichnung des major deals wurde der zuständige label manager von der konkurrenz verschluckt - mann ... damn area 54 ....

käptn kork ende
 
trigger schrieb:
stimmt aber schon tomflar.

in monologen runterpredigen bist du gut. und wenn man mal dann deine texte hinterfrägt bzw sich auf einen austausch einlassen will, gibt ne attacke in form einer humoristischen lachsalve.
manchmal wirkt das auf mich etwas narzistisch persönlichkeitsgestört.

"hey schatzi,du gehst garnicht richtig auf mich ein!" liebst du mich nicht mehr?"



:fawk:

:mrgreen: :roll: ;-)


ja klar - the easy way out - thats it triggy !!! ich bin der schalk der nation - die warze auf deinem sack - das pickel auf deiner nase... ich labere alles und vertrete gleichzeitig nichts... ich betreibe das als jux - als übung - als spiel...eine kunst figur - wer weiß - hyperrealismus als trick? ying & yang - dick und doof - bonny n´clyde - jekill and hyde...
foren haben das do so ansich - echter dialog?? hier? - neeee...dann bring doch lieber die möhrchen...
fisch--fisch---
 
tomflair schrieb:
du hast wohl all die breit gefächerten allusionen an HUMOR überlesen !!!

Ja wie jetzt, "Humor"? Ich dachte, das geht hier ab mit Weltherrschaft der okkulten Sexgeheimbünde durch brutalst mögliche subliminale Symbole?

Aber am Ende guckt doch nur wieder das alte "no business like showbusiness" hervor ... :fawk:

Andreas
 
also dies ist wirklich mal ein sehr interessanter thread.. ich selber beschäftige mich seid vielen jahren mit okkulten und riten zwar mehr in der mittelalterlichen zeit aber das ist nicht anders als heute.. schade das einige videos nicht mehr gehen die hätte ich gern gesehen aber vieleicht gibt es ja jemand der vieleicht in amerika zugriff drauf hat und mir die zukommen lassen könnte.. symbole werden ja oft als welche bekannt gegeben die garnichts großartiges hervorrufen dennoch ist der glaube vieler stark daran.. wenn man in der musikindustrie nicht nach denen ihrer pfeife tanzt dann hat man eh meist verloheren bestes bsp dmx.. er setzt sich durch und will einfach nur sein style verkörpern.. der industrie gefällt es nicht also müssen die das was er sich hart erarbeitet hat kaputt machen.. der tag kommt und dann fällt die industrie.. bin mal gespannt was dann ist.. vieleicht erleben wir es ja noch :D
 
Synthyfreak schrieb:
also dies ist wirklich mal ein sehr interessanter thread.. ich selber beschäftige mich seid vielen jahren mit okkulten und riten zwar mehr in der mittelalterlichen zeit aber das ist nicht anders als heute.. schade das einige videos nicht mehr gehen die hätte ich gern gesehen aber vieleicht gibt es ja jemand der vieleicht in amerika zugriff drauf hat und mir die zukommen lassen könnte.. symbole werden ja oft als welche bekannt gegeben die garnichts großartiges hervorrufen dennoch ist der glaube vieler stark daran.. wenn man in der musikindustrie nicht nach denen ihrer pfeife tanzt dann hat man eh meist verloheren bestes bsp dmx.. er setzt sich durch und will einfach nur sein style verkörpern.. der industrie gefällt es nicht also müssen die das was er sich hart erarbeitet hat kaputt machen.. der tag kommt und dann fällt die industrie.. bin mal gespannt was dann ist.. vieleicht erleben wir es ja noch :D

Im Zeitalter, wo nahezu jeder Spruch im Werbefernsehen gelandet ist und jeder bedeutungsvolle Satz kommerziell ausgeschlachtet wurde finde ich es nicht sonderlich verwunderlich, wenn alles mit Grenzwert und dem Hauch von Speziellem verwendet wird. Selbst bei vollkommen unkultigem Musikgut.

Ansonsten gehörte der hier ja auch mal mit zu dieser Riege
http://www.youtube.com/watch?v=xiZQDc1HviQ
Der Industrie gefällt deshalb alles, was man zu Geld machen kann. Also was irgendwie Aufsehen bringt. Jeder Che G. oder Kommunistenspruch, jede Hausbesetzerlyrik und so weiter war schon, also wieso nicht mal ein paar Mythen in Tüten? Wenn's nicht mehr funktioniert, nehmen wir halt wieder Titten. Frag mal Werbefachleute und so. Es ist alles nicht neu.


Mach kaputt was euch kaputt macht.

Den neuen Hammer dafür gibbet beim Baumarkt.
Yippiejajajippiejippieyeah!!


So What? Schätze es wird nicht lang dauern, wo Adolf H und Stailn zusammen was machen und zum Schluß lesen sie es in der XXX oder essen bei McXXXX oder trinken XXXX mit 40% Alk drin. Medien haben auch Geschichte. Was war war schon. Volk: Kennemerscho, brauchmernet. Schonmalgehört. Zünde dich an, wenn du auffallen willst! Und schon haste einen, der sagt: Eh, voll 80er. Hat der Flatz schon gemacht oder die Opposition in Russland, damit man wenigstens was im TV über sie bringt.
 
@tomflair
kannst Du mal Dein Avatar ändern, da kann ich mich nicht mehr aufs lesen konzentrieren so blümerant wird mir da
 
mookie schrieb:
@tomflair
kannst Du mal Dein Avatar ändern, da kann ich mich nicht mehr aufs lesen konzentrieren so blümerant wird mir da


also beim anblick deines avatars wird mir aber auch nicht besser :mrgreen:
wenn du deinen zum zahmarzt schickst schicke ich meine zu den weightwatchers
 
Ich glaube nicht an die großen Strippenzieher. Jeder Mensch und jedes Unternehmen zieht seiner eigene Strippe, und daß diese oft dieselbe ist, ist ein gruppendynamischer Prozess. Der kann zwar von Meinungsführern "angeimpft" werden, braucht aber auch gewisse Voraussetzungen in der Masse, um zu rollen.

Falls es also wirklich so ist, daß es den Bach runtergeht mit uns (ich halt mich da mal raus) und wir alle zu hörigen Käufern erzogen würden, dann wäre das - wertend - eher mit einem viralen Infekt zu vergleichen. Virus deswegen, weil ein Virus kein Organismus ist, der im eigenen Interesse handelt, indem er andere schädigt (das wäre das bildhafte Äquivalent zu dem was hier verschwörungstechnisch angesprochen wurde).
Stattdessen ist ein Virus nur "Information", also Software, die ohne Selbstzweck auf den Wirten, also uns Menschen, der Gesellschaft, läuft, kopiert wird, und sich auch ständig wandelt. Ich meine das natürlich nur als Verbildlichung für, "Zeitgeist", sehr weit gefasst.

Ich glaube, daß die Probleme in unserer Gesellschaft - ganz ohne Mastermind - aus der Folge natürlicher menschlicher Eigenschaften in Kombination mit gesellschaftlicher Dynamik heraus entstehen. Leider ist das Ergebnis solcher dynamischer Entwicklungen nicht unbedingt das ist, was alle tatsächlich in letzter Konsequenz "wollten". Soviel zum Thema "ich will das" versus "ich will das nicht". Man kann dynamische Prozesse nur ganz schwer vorhersagen.

Die Allgemeinheit hat keine Lust, sich um wichtige Fragen zu kümmern, erst recht nicht, wenn gerade alles irgendwie behaglich ist: Warum sich dann mit komplizierten Dingen oder Werten befassen?
Das Hemd ist näher als der Rock, erst kommt das Fressen, ... das ist einfach eine Tatsache. Wenn der V12 schnurrt, das Benzin billig und der Rasen frisch gemäht ist, dann ist es weitgehend egal, von wem man regiert wird. Im Extremfall. Aber allgemein: Es gibt so eine Nachdenk-Trägheit die durch eine bestimmte Sorte Wohlstand entsteht; nicht nur unbedingt finanzieller Wohlstand ist hier gemeint, sondern auch, daß das Hirn immer irgendwie beschäftigt und beruhigt wird, teilweise auch mit sehr dummen TV-Sachen, und sich deswegen keine Fragen stellt. Es muß nicht toll sein, es muß nur den akuten Hunger sättigen, und ganz okay schmecken. So wie Fastfood, nur fürs Hirn. Vielleicht ist es das Fehlen von einer bestimmten Sorte gesundem geistigen Leerlauf, von einer Zeit, in der man die Muße findet, sich zu fragen: Warum ist XY eigentlich so? Ist das überhaupt okay so? Was will ich eigentlich, wie würde ich über diese oder jene Frage entscheiden?

Uns werden natürlich manchmal auch wichtige Dinge vorenthalten, allerdings nicht von einem gemeinen "Kartell", welches uns schaden und benutzen möchte... Sondern von unserem eigenen System, welches unsere billigen Interessen vertritt, und uns das vormacht, was wir hören wollen. Uns die Dinge nicht zeigt, die keiner wirklich sehen will. Keiner hat Lust darauf, damit genervt zu werden, wer oder was unseren Luxus eigentlich schultert... Keine Lust auf die Arbeitsbedingungen in Fernost, auf die Zustände in fleischverarbeitenden Betrieben, auf Kriege, die irgendwo mit unseren Waffen geführt werden? Dinge, bei denen jeder sofort intuitiv sagen würde "Das ist nicht richtig", wenn er die Bilder sieht. Aber wir sind in der glücklichen (?) Lage, massiv von einer Menge gigantischer Sauereien zu profitieren, ohne uns das alles ansehen oder akut bewusst machen zu müssen. Ein Teil unserer Egal-Einstellung basiert darauf, daß wir von den Sauereien profitieren. Und darauf, daß alles globaler wird, daß die Verantwortung daher NOCH mehr diffundiert.

Das ist natürlich psychomässig alles sehr ökonomisch: Wenn es subjektiv/psychisch einfach keinen Grund für eine Anstrengung gibt, wird sie idR auch nicht unternommen. Und wenn es Dinge gibt, die den eigene Stand verschlechtern, werden sie erst recht nur seeehr ungerne unternommen. Wenn man das Problem anerkennt, muß man handeln, denn wir sind ja supermoralisch. Also heisst die Lösung: Ignorieren, am Besten erst gar nicht wahrnehmen, nicht darüber nachdenken, daß man ja eigentlich für den ganzen Scheiß eine Mitverantwortung trägt. Die bösen Strippenzieher haben den Menschen bestimmt nicht mit ein paar Symbolen in Musikvideos zu dieser grundsätzlichen Einstellung getrieben oder manipuliert. Die war schon immer so. Aber es gab Zeiten, als die Rahmen und Konsequenzen noch kleiner waren.

Natürlich sind wir scharf auf einfache Antworten und Schuldzuweisungen nach außen, auf den virtuellen Dämon, der uns das Leben verleidet, und uns die Schuld abnimmt, indem er uns "manipuliert". Damit wir uns selbst nicht mehr als die kleinen ignoranten Arschlöcher sehen müssen, die wir (teilweise) leider sind. Dann braucht man sich nicht mit der eigenen Unzulänglichkeit zu beschäftigen. Aber schlechte Eigenschaften hat man als smarte Assessmentcenter-Persönlichkeit ohnehin nicht. Auch so ein "Virus".

Okay, hier kam wohl ein bischen von meinem überaus sympathischen Menschenbild durch ;-)

Die Gesellschaft kann man auch mit guten Impulsen, mit "guten Viren", impfen. Wenn man entsprechendes Sendungsbewusstsein hat, und Lust dazu, kann man sein Leben ja darauf ausrichen, ein guter "Strippenzieher" zu sein. "Gute Politik" oder auch "Gute Religion" machen, im kleinen oder größeren Rahmen, oder als Künstler anderen Leuten irgendwas bewusst machen, einen guten Anstoß geben. Wenn er auf fruchtbaren Boden fällt, wird vielleicht was draus. Eine Gesellschaft ist nicht so passiv, wie die Schwarzseher das darstellen. Nicht zuletzt auch, weil die Leute, die ihr Impulse geben, aus ihr erwachsen.

Das Ganze hat viel mit Sozialpsychologie zu tun. Menschen verhalten sich im Rudel ganz anders. Deswegen ist kein einzelner davon "dumm". Meine Hypothese ist, daß solche Mechanismen heutzutage einfach gestärkt werden, weil das Selbst-Feedback, also sozusagen der Kopiermechanismus des Zeitgeists(-Virus), innerhalb der Gesellschaft durch neue Techniken schneller funktioniert.

Das Wort zum Sonntag sprach...
 
Ilanode schrieb:
Dann hoffe ich mal, dass Du was daraus machst. ;-)
Mensch du bist aber auch ein toller Hecht.. Kannst richtig stolz sein auf dich! ;-)

Aus mooglis Text hab ich mir das herausgepickt, was ich für wichtig halte und was mich weiterbringt, wie das jeder für sich machen sollte. Ich werde mich auch weiterhin von der Intuition leiten lassen ohne gedankliche Hürden/Grenzen..
 
trigger schrieb:
yeah, death. auch geil gewesen.
kann mich erinnern ,hier in heidelberg war mal ein konzert angesagt von death. war ja immer sehr rar die truppe.
jedenfalls aht sich das als pr gag herausgestellt. die hiesige metalcombo in verbindung mit einem selfmade magazin hat dick aufgetragen!
das konzi war grenzwertig, alle haben auf death gewartet. und tatsächlich, nach dem gig der vermeintlichen vorband war feierabend.
alle
"hä,dachte death spielt noch ?" muahahaha. ist aber nicht ekaliert.


hahah - ja so isses mir mal mit morbidangel,obituary und napalm death gegangen (master of death tour)
da war ich in rom am konzert - nur die bands waren nicht da ...dann hat das publikum selbst improvvisert und nen live death jam gestartet der dann in ne kolossale klopperei mit skins ausgeartet ist ....ach - jugend wo bist du
 
702.jpg


Wenn man sich das hier anschaut kann man eigendlich nurnoch drüber lachen. :lol:


Muss man sich nicht alles anschaun, es reicht zu wissen das die Esotherik Spinner mindestens 2 Dimensionen nachhinken.



:evil: :fawk: :P :mrgreen: :nihao:
 
Muss man sich nicht alles anschaun, es reicht zu wissen das die Esotherik Spinner mindestens 2 Dimensionen nachhinken.
Psychisch kranken Menschen auf einem nicht themenverwandten Forum eine Nische zu bieten, sich auszutoben um sich dann darüber lustig zu machen, ist irgendwie auch schräg.
 
unabhängig von den videos -ich frage mich woher all diese "super rationalisten" ihre arroganz hernehmen - was WISST ihr denn? schonmal gewundert daß wir alle aus sternenstaub bestehen - auf einer mikroskopischen kugel leben die in einem defacto materielosen raum rumrotiert...daß man im proinzip GAR NIX weiss von auch nur irgendwas? daß jeder halbwegs normale physiker offen zugibt daß es sich bei der physik "nur" um deskriptive modelle handelt die solange funktionieren bis man sie widerlegt (und SEHR vieles auch NUR geht weil wenn mal was nicht geht eingfach ne konastante aus dem hut gezaubert wird???
nach eurer "argumentation" hat man im mittelalter zu recht die wissenachfter verbrannt - einstein hätte man wohl auslachen sollen und steven hawking ist natürlich nix als ein angesoffener (11 dimensionen - nööö das kann nich sein)

also wo ist denn bitte diese abgrenzung zwischen "wissenschaft" und "esoterik" ... WAS kann uns denn die wissenschaft alles erklären - und wo sind die beweise daß auch nur irgendwas von dem was wir hier sehen/messen überhaupt woanders gilt?

alleine in der aktuell "offiziellen" astrophysik gibt es (wenn ich mich recht erinnere) um die 11 ganz kardinale ungewissheiten die alles in frage stellen - aber das wird wie oben beschrieben aus akkademischer nachlaberei eben ausgeblendet... daß auch unsere mathematik nur eine der unendlich viel möglichen ist dürfte ja auch bekannt sein (das ziemlich erste was man mir in der vorlesung zu technischer mathematik vorgetragen hat)


wie gesagt ein guter kumpel von mir ist ein hochdekorierter physiker derinternational tätig ist und an photonen und quanten rechnern forscht - wenn man mit dem redet ist es sehr erhellend und amüsant - er gibt halt ganz offen zu daß man so gut wie NICHTS weiss - man spielt rum - und hofft daß das passiert was man erwartet - daß dies aber nur eine möglicherweise winzige phänomenologie des ganzen ist kann der mensch nicht fesstellen .. denn er ist ja selbst teil des ganzen - wie soll er sich da extrapolieren aus dem kontext?

ach ich könnte stundenlang wieterschreiben (bin auch absolut kein esoteriker) aber es hat wohl wenig sinn darauf jhinzuweisen wie arrogant der mensch sich oft darstellt und wie winzig er tatsächlich ist ....

keiner kann sagen es kebe keinen gott - es gebe keine ewigkeit - es gebe keinen "nicht-raum" usw... niemande wirde jwmals wissen was vor dem anfang und nach dem ende sein wird ...liste beliebig fortsetzbar ....also mal die überheblichkeit zurückschrauben und mit staunen betrachten was sich alles manisfestiert in der existenz ...denn schon ein öder wurm, ein staubkorn oder ein quasar (alles?) ist "rational" betrachtet) ein WUNDER

danke
 
Neo schrieb:
Muss man sich nicht alles anschaun, es reicht zu wissen das die Esotherik Spinner mindestens 2 Dimensionen nachhinken.
Psychisch kranken Menschen auf einem nicht themenverwandten Forum eine Nische zu bieten, sich auszutoben um sich dann darüber lustig zu machen, ist irgendwie auch schräg.
Es gibt Menschen, die haben Angst vor etwas, das sie net verstehen..
 
Fetz schrieb:
tomflair schrieb:
WAS kann uns denn die wissenschaft alles erklären

Und das fragst du im Internet? Einem Medium, das nur funktioniert, weil man die wissenschaftlichen Kriterien konsequent angewandt hat. Mit esoterischer Dummschwätzerei "alles ist wichtig, alles hängt von allem ab, wir wissen von nix" kriegt man jedenfalls noch nicht mal einen Router konfiguriert.

tomflair schrieb:
keiner kann sagen es kebe keinen gott

Deswegen hat man in der Wissenschaft ja das Prinzip eingeführt, dass Thesen belegt werden müssen. Mit der esoterischen Dialektik, jeden Scheiß widerlegt haben zu wollen, kommt man schlichtweg nicht weiter, als seine Zeit mit Dummköpfen zu vergeuden.


ja klar fetz - du magst dich schon super auskennen mit strom und elkos usw... warum aber das elektron sich so verhält, wo es herkommt, ob es ein teilchen ist oder die manifestation einer schwingung das weißt du leider nicht - nun soll uns das nicht stören - denn es muss auch pragmatiker geben - denn sonst gäbe es wirklich keinen router - ABER: sich aus diesem grunde prinziepiell auf "batzige" art einer metaphysischen diskussion zu entziehen? wenn dich das alles nicht interessier ist das ja schön für dich - aber ich lasse mir von nem technokraten doch nicht den gedanken madig machen...nur weil du ein problem hast auf der ebene der "wertungsfragen"
mit welcher pragmatik beantwortset du fragen wie: gibt es einen freien willen, gibt es etwas nach dem tod, woher kommt "existenz", wodurch die symmetrie, woher dynamik im universum woher das "ganze" usw... (die list wäre ja sehr lange)
und ich sgae dir noch was: es sind nicht die pragmatiker die die menscheit nach vorne bringen sondern die abstrakten denker - die leute mit "visionene" die anecken und oft belächelt werden - DIESE liefern die vorlage für die pragmatiker das zu entwickeln was "denkbar" ist...
also lass mal das mit "dummköpfe" usw...
du kannst dich ruhig an deinen pragmatismus klammern - wenn ich dir den strom andrehe stehst du dann arm da - der mensch gelangt zu keiner apotheose weil er inetrnet hat und in autos fährt - oder mit der sonne strom erzeugt - das ist alles ne "lustige" randerscheinung der menschlichen existenz - die weitaus mehr von geistigen prozessen getragen wird als von maschinellen - deinen "deus ex machina" kannst du wieder einpacken...und deinen technischen determinismus auch - damit sind schon schlauere köfe in der vergangenheit eingefahren - denn deine "technik und wissenschaft" ist WEIT davon entfernt "überragende" zu sein - auch ameisen bauen "häuser" - vögel bedienen sich werkzeuge und delphine haben ne ausgefeilt sprache - dann denke es dir mal so: in rein "globaler hinsicht " bzw. aus eine gehobenen perspektive ist dein technischer götze der "erleuchting" wohl kein halbes prozent näher als die ingenieursmeisterlesitung "maulwursloch"...
und macht die (doch ziemlich unberechenbare) natur mal nen rülpser dann ist hier wieder schicht im schacht - so easy ist der mensch dann wieder "geschichte"
ja und weil alles so klar ist - na wie siehts aus mit all den ungelösten fragen - quanten verschränkung usw...das lustige ist ja daß viel der von dir gepriesesnen rationalen wissenschaft auch nix anderes ist als ne ersatz religion (viel spekulation- wenig beweise...das setting beeinflusst (bedingt gar? ) das resuktat ...wobei - man darf nicht ungerecht sein : es gibt ja auch genug technokraten die mit diesen gedanken umegehen können und sich dem nicht verschliessen - das sind halt dann die "wirklich brillianten"
 
DamDuram schrieb:
tomflair schrieb:
unabhängig von den videos -ich frage mich woher all diese "super rationalisten" ihre arroganz hernehmen - was WISST ihr denn?

...fauchte der drache

667 - dem teufel immer einen schritt voraus


? heißt was ?

wohl ne andeutung an die wahrheuitsfeindlciihkeit des christentuims um macht zu gewährlesiten - der lucifer als pre freudsche bildlichkeit des griechischen prometheus mythos?
ja und ? worum gehts? ist das jetzt anti tomflair, oder anti christlich, oder anti satan - oder hast du was gegen drachen - oder weißt du mehr wie ich?
ein wohl anerkannter mann hat mal gesagt "ich weiss dass ich nichts weiss" - ja das sollten sich alle DICK hinter die ohren schreiben - oder gar das höhlengleichniss platons ...(ne ne alles alter kram oder wie? )
der mann von welt hat ja ein navi und nen 300 ps. bmw somit wären alle gehmnisse der existenz gelüftet

captain humanismus ende - fliegen weiter - intelligenz auf diesem planeten noch nicht genug entwickelt
die alten griechen waren ethisch und philospohisch weiter ...aber heut gibts dafür bankomat und handyphon - hahaha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben