Orgel Sounds Softwaresynth

D

Davids

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Softwaresynthisizer mit vielen geilen Orgel Sounds.

Ich möchte mein midi-fähiges Keyboard mit dem PC verbinden und in Realtime mit einem Programm den Sound erzeugen, der dann zum Mischpult kommt.

Da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne, bitte ich um Antworten auf folgende Fragen:

1) Funktioniert mein Vorhaben, wie oben beschrieben?
2) Welche Software bietet fette Orgel - und E-Piano Sounds?
3) Wo kann man diese kaufen?
4) Benötige ich ein Interface?

vielen Dank,

lG

Davids
 
also um "realtime" zu spielen brauchst du auf jeden Fall eine ASIO fähige Soundkarte mit midi-Eingang.

An Software gibt es z.B. von Native Instruments die B4 für Orgelsounds hier
und für e-pianos das Elektrik Piano hier

von der B4 gibt es ein demo zum download
 
Danke für deine Antwort!

Das heißt ich gehe über so eine Soundkarte zum PC, lege mit einem Programm den Sound fest und gehe über diese Soundkarte zum Mischpult.

Gibt es eine bewährte Asio fähige Soundkarte mit Midieingang?

Welche Softwaresynths könnt ihr mit noch empfehlen?

Davids
 
jau stimmt Mr. Ray und Mr. Tramp sind auch sehr brauchbar.

Als Soundkarte für den Einstieg kann ich z.B. die Midiman audiophile 2496
empfehlen, müsste es gebraucht bei ebucht so um ca. 50,-€ geben.
 
Als Softsynth bestätige ich die beiden Native Instruments-Pakete: B4 und Elektrik Piano (für letzteres musst schon a bissl an leistungfähigen pc ham) sind extrem realistische Simulationen der alten Instrumente, ...meiner Meinung nach mit Abstand die besten digitalem Simulations bis heute... mit zahlreichen (sehr intuitiven) Modulationsmöglichkeiten; besorg dir am besten ein Masterkeyboard mit USB Ausgang (haben mittlerweise fast eh alle) und mit vielen Reglern, mit denen du dann über MIDI die Parameter in der Software live ändern kannst (z.B. von M-Audio, Edirol), zum Zeil auch unter 250 Euros zu haben, hängt auch von Anzahl der Oktaven und Tastengrösse ab...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben