Originelle Maxiversionen

Tom Noise

Tom Noise

Junge, junge, das Ding war damals echt der Knaller. Finds heute noch absolut outstanding.

jaaa, eine der wenigen Vinylscheiben (bezogen auf Maxis) die ich immernoch im Schrank habe.
Die lief nach Erscheinen über Wochen bei mir täglich mehrere Stunden in der Powerrotation (neudeutsch).

Noch so´n Ding. Zwar ganz was anders, aber ebenfalls geil gemacht. Ab ca. 5 minuten...

hast du meine 86-92er Car-tapes gefunden die ich seit Jahren suche ;-)

Da hatten wir zu der Zeit einen sehr ähnlichen Geschmack, auch innocence war so ein "rotierer" bei mir.

passt zwar nicht zu "orginell", war aber auch damals bei mir in der "Endlosschleife" und passt zum genannten Zeitraum:

oder dieses (ähnliche TH Handschrift wie das erste), fand ich gegenüber der Single/LP-Version auch orginell:

Das Orginal ist schon genial, der war aber auch super

Bis 4.54 Single Version, danach dreht's ein wenig ab, dafuer wird das Ende um so schoener.

Alternativ gab's diese Maxi Version, mit selbem Cover, Beschriftung und Funky Bass Sound.

und diese...

Hat mich damals zu div. Sampler Experimenten inspiriert.

micromoog schrieb:
hast du meine 86-92er Car-tapes gefunden die ich seit Jahren suche ;-)

Da hatten wir zu der Zeit einen sehr ähnlichen Geschmack, auch innocence war so ein "rotierer" bei mir.

Haha, ja - ich denke wir sind etwa gleich alt :) Deine YT Links waren ebenfalls genau mein Ding! Kann es sein, dass in den 80ern durch das relativ junge Medium "Maxi Version" einiges an Kreativität freigesetzt wurde?

Summa schrieb:

"Master and Servant" war die erste Maxi Single, die ich mir damals selbst gekauft habe. Farbiges Vinyl, das fand ich damals super- habe ich immer noch irgendwo rumstehen :)

noisefactory schrieb:
Summa schrieb:

"Master and Servant" war die erste Maxi Single, die ich mir damals selbst gekauft habe. Farbiges Vinyl, das fand ich damals super- habe ich immer noch irgendwo rumstehen :)

Den selben Remix?

Ich glaub der "Are People People" Remix war nur auf der Master and Servant (An ON-USound Science Fiction Dance Hall Classic) Maxi zu finden, hier die A Seite...

Ich fand immer den "Murder Mix" von Dead or Alive - You Spin Me Round sehr gelungen,
leider sagt mir youtube, dass das video in diesem unserem Lande nicht verfügbar ist....

noisefactory schrieb:

Ich konnte mich damals nicht entscheiden und hab' beide im Laden erhaeltliche Versionen gekauft, von der SCIFI ("Noise") Version aber nur die Schwarze und nicht die in farbigem Vinyl. Meine erste Maxi war Another One Bite the Dust (1980), die afair gegenueber der Single nur von der Klangqualitaet ein Gewinn war.

Vielleicht nicht originell, aber ein Beweis, dass man selbst Gutes oft noch verbessern kann.

Donna Summer - I Feel Love Patrick Cowley Remix

Les Rita Mitsouko - Hip Kit (Willian Orbit Remix)

Hat mehr Wumm und das Video fand ich gut. Leider sind die Sparks rausgemixt worden.

zum Vergleich das Original:

Elektrokamerad schrieb:
Vielleicht nicht originell, aber ein Beweis, dass man selbst Gutes oft noch verbessern kann.

Donna Summer - I Feel Love Patrick Cowley Remix

Ahh, super! Patrick Cowley hat damals geile Sachen gemacht!

rückwärts klingt das original fast schon wieder wie aktueller techno

Da gab es aber noch ne geilere Version mit "Ladies and Gentlemen, Miss Grace Jones", finde ich nicht im Netz ... in Deinem Land nicht verfügbar usw...

Hast du mal bei dailymotion.com geschaut? Da findet man of tdie Viedos noch und die sind auch abspielbar! Ansonsten hilft noch hidemyass.com ;-)

P.S.: hab auch noch was, neulich wiederentdeckt:

einen guten remix fand und finde ich den kraftbach-mix von daniel miller von geburt einer nation von laibach,,,, hab leider kein youtubevideo gefunden ....

Auch mehr oder weniger als Fairlight-Preset Demo geeignet... rauh und pur

(miese YT-Soundquali)

minimal bessere YT-Soundquali, die Single:

Sehr originell und auch Fairlight und Yamaha DX1 pur:

Jaja, damals waren diese Samplegimicks noch alle frisch und neu...

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben