Orphion

M

mc4

..
Hier eine neue App von einem Bekannten der mit diesem sehr musikalischen Instrument seine Masterarbeit machen wird.


src: https://vimeo.com/19166851
das interessante ist die "quasi" aftertouch - funktion
_____

Interessantes Programm (um nicht App zu sagen).
Noch interessanter ist aber zu sehen, dass der gewölbte Rücken des iPads eine krasse Fehlkonstruktion ist.
Schäme dich, Steve Jobs! :evil:
Bei vielen solcher demos rutscht das iPad hin und her. Hoffentlich wird das iPad2 da besser,
 
mc4 schrieb:
Noch interessanter ist aber zu sehen, dass der gewölbte Rücken des iPads eine krasse Fehlkonstruktion ist.

Man kann außer Acht lassen, dass die Entwickler bei dem Gerät eine etwas andere Intention hatten als unsereins (HANDgerät, nicht TISCHgerät) und leichthin von Fehlkonstruktion sprechen. Oder man kann ein simples Haushaltstuch gefaltet darunter legen und solche Peinlichkeiten, wie das herumirrende Pad im Video, im Ansatz vermeiden. Nach meinem Empfinden ist das Video fehlkonstruiert und nicht das Gerät.
Sei´s drum, interessante App. Wird die zugänglich gemacht?
 
Bastus Trump: Momentan iPad+Laptop für Klangsynthese, bin aber auf der Suche nach einem iPad-Entwickler, der daraus eine App machen kann...
ich denke er hat schon vor es herauszubringen...
 
XCenter schrieb:
Man kann außer Acht lassen, dass die Entwickler bei dem Gerät eine etwas andere Intention hatten als unsereins (HANDgerät, nicht TISCHgerät) und leichthin von Fehlkonstruktion sprechen.

Selbstverständlich legt man ein solches Gerät auch mal auf den Tisch um es zu benutzen.
Das wusste auch der Designer. Vorrang hatte hier aber der Wunsch das iPad möglichst schmal aussehen
zu lassen (siehe auch MacBook-Air).

Ansonsten stimme ich dir zu und empfehle einen kleinen Vileda-Waschlappen für zukünftige Video-Macher. :)
 
Das hat die Früchtecompany aber verstanden, ggf. ist das nächste ja auch flach wie das iPhone4? iPad2 scheint ja irgendwo bald zu kommen, aber irgendwie ist das eine Art Dauerzustand. Die haben es geschafft, dass man nur so denkt - gut erzogen. Nur in einer finanziellen Sache liegen sie noch hinter MS, dabei haben sie viel weniger Marktmacht. Oops, das ist natürlich kein Applephilosophentreffen.

vielleicht verbinden sie ja MBAir und iPad irgendwie mal - die Munkelecke sagt der iMac wird der erste Multitouch-OS X Mac. Ggf wäre es nicht dumm im Rahmen des Appstore auch die Apps auf dem "richtigen" Computer laufen zu lassen..?
__________

Hallo

der Kollege braucht noch 8 Fans damit seine App eine App wird!!

http://www.startnext.de/orphion

Hier könnt ihr ihn unterstützen!!

Grüße
 
mc4 schrieb:
Ansonsten stimme ich dir zu und empfehle einen kleinen Vileda-Waschlappen für zukünftige Video-Macher. :)

Wischlappen is aba uncool :lollo:

Die Rückseite des iPad 2 war mir deutlich zu glatt, daher hab ich mir neben dem obligatorischen SmartCover gleich noch ein Artwizz SeeJacket zugelegt. Das ist eine Rückseitenhülle, die einen Silikonanteil hat und somit auch nicht rutscht. Nicht so bappig wie die richtigen Silikonhüllen und nicht so rutschig wie das Original iPad Case.
Kann ich nur wärmstens empfehlen. Hat alle wichtigen Aussparungen und auch die fürs SmartCover natürlich.

Interessante App, mal genauer anschauen.
 
Würde noch auf MIDI Steuerung hoffen…
In dem Falle sogar vorallem MIDI an Synths und Co schicken, umgekehrt ist nicht so wichtig.
 
habe mir Orphion vor einiger Zeit gekauft, konnte aber nix damit anfangen. Nur ein Sound, nur vier beschränkte Layouts, was soll das? Heute habe ich auf Vimeo ein paar Tutorials dazu angeschaut und erst begriffen, was man alles damit machen kann. Jetzt gefällt mir Orphion sehr gut, ist gut durchdacht, ich würde sogar sagen perfekt. Ich gehe jetzt nicht ins Detail, die Videos zeigen das viel besser.

Kompliment an Bastus Trump, den Entwickler. Gelungene Sache. Eine App von einem Musiker für Musiker.
 
jetzt gratis, allerdings bin ich nicht sicher ob nur in USA oder auch in Europa. Da ich die App schon habe sehe ich den Preis nicht.
 
mc4 schrieb:
Hier eine neue App von einem Bekannten der mit diesem sehr musikalischen Instrument seine Masterarbeit machen wird.
[ http://vimeo.com/19166851 (•Vimeo VIDEOLINK) ]
das interessante ist die "quasi" aftertouch - funktion
_____

Interessantes Programm (um nicht App zu sagen).
Noch interessanter ist aber zu sehen, dass der gewölbte Rücken des iPads eine krasse Fehlkonstruktion ist.
Schäme dich, Steve Jobs! :evil:
Bei vielen solcher demos rutscht das iPad hin und her. Hoffentlich wird das iPad2 da besser,

Vielleicht gibts bald 'ne Unterlage zum downloaden
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben