Orphion

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von mc4, 26. Januar 2011.

  1. mc4

    mc4 Tach

    Hier eine neue App von einem Bekannten der mit diesem sehr musikalischen Instrument seine Masterarbeit machen wird.


    src: https://vimeo.com/19166851
    das interessante ist die "quasi" aftertouch - funktion
    _____

    Interessantes Programm (um nicht App zu sagen).
    Noch interessanter ist aber zu sehen, dass der gewölbte Rücken des iPads eine krasse Fehlkonstruktion ist.
    Schäme dich, Steve Jobs! :evil:
    Bei vielen solcher demos rutscht das iPad hin und her. Hoffentlich wird das iPad2 da besser,
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Dieses Problem hatten pre iPhone4 Geräte auch.
    Ansonsten ist Pentatonik angesagt.
     
  3. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Man kann außer Acht lassen, dass die Entwickler bei dem Gerät eine etwas andere Intention hatten als unsereins (HANDgerät, nicht TISCHgerät) und leichthin von Fehlkonstruktion sprechen. Oder man kann ein simples Haushaltstuch gefaltet darunter legen und solche Peinlichkeiten, wie das herumirrende Pad im Video, im Ansatz vermeiden. Nach meinem Empfinden ist das Video fehlkonstruiert und nicht das Gerät.
    Sei´s drum, interessante App. Wird die zugänglich gemacht?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich denke er hat schon vor es herauszubringen...
     
  5. mc4

    mc4 Tach

    Selbstverständlich legt man ein solches Gerät auch mal auf den Tisch um es zu benutzen.
    Das wusste auch der Designer. Vorrang hatte hier aber der Wunsch das iPad möglichst schmal aussehen
    zu lassen (siehe auch MacBook-Air).

    Ansonsten stimme ich dir zu und empfehle einen kleinen Vileda-Waschlappen für zukünftige Video-Macher. :)
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das hat die Früchtecompany aber verstanden, ggf. ist das nächste ja auch flach wie das iPhone4? iPad2 scheint ja irgendwo bald zu kommen, aber irgendwie ist das eine Art Dauerzustand. Die haben es geschafft, dass man nur so denkt - gut erzogen. Nur in einer finanziellen Sache liegen sie noch hinter MS, dabei haben sie viel weniger Marktmacht. Oops, das ist natürlich kein Applephilosophentreffen.

    vielleicht verbinden sie ja MBAir und iPad irgendwie mal - die Munkelecke sagt der iMac wird der erste Multitouch-OS X Mac. Ggf wäre es nicht dumm im Rahmen des Appstore auch die Apps auf dem "richtigen" Computer laufen zu lassen..?
    __________

    Hallo

    der Kollege braucht noch 8 Fans damit seine App eine App wird!!

    http://www.startnext.de/orphion

    Hier könnt ihr ihn unterstützen!!

    Grüße
     
  7. jetzt hat er es alleine programmiert...

    [vimeourl]http://vimeo.com/35131490[/vimeourl]
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest


    wirklich cool!
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    gekauft, grade. 3,99€ im Appstore.
     
  10. Themaktima

    Themaktima Tach

    Absolut cool dieses Ding, in diesen Store geh ich doch auch grad noch kurz...
     
  11. Wischlappen is aba uncool :lollo:

    Die Rückseite des iPad 2 war mir deutlich zu glatt, daher hab ich mir neben dem obligatorischen SmartCover gleich noch ein Artwizz SeeJacket zugelegt. Das ist eine Rückseitenhülle, die einen Silikonanteil hat und somit auch nicht rutscht. Nicht so bappig wie die richtigen Silikonhüllen und nicht so rutschig wie das Original iPad Case.
    Kann ich nur wärmstens empfehlen. Hat alle wichtigen Aussparungen und auch die fürs SmartCover natürlich.

    Interessante App, mal genauer anschauen.
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Würde noch auf MIDI Steuerung hoffen…
    In dem Falle sogar vorallem MIDI an Synths und Co schicken, umgekehrt ist nicht so wichtig.
     
  13. wird vielleicht mit dem neuen Update kommen dass u.U. mit dem Ipad 3 kommt.. Leite es mal weiter...
     
  14. Phil999

    Phil999 Tach

    habe mir Orphion vor einiger Zeit gekauft, konnte aber nix damit anfangen. Nur ein Sound, nur vier beschränkte Layouts, was soll das? Heute habe ich auf Vimeo ein paar Tutorials dazu angeschaut und erst begriffen, was man alles damit machen kann. Jetzt gefällt mir Orphion sehr gut, ist gut durchdacht, ich würde sogar sagen perfekt. Ich gehe jetzt nicht ins Detail, die Videos zeigen das viel besser.

    Kompliment an Bastus Trump, den Entwickler. Gelungene Sache. Eine App von einem Musiker für Musiker.
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    kann jetzt auch MIDI.
     
  16. Phil999

    Phil999 Tach

    jetzt gratis, allerdings bin ich nicht sicher ob nur in USA oder auch in Europa. Da ich die App schon habe sehe ich den Preis nicht.
     
  17. Auch in DE gratis! DANKE für den guten Tip!!!! :phat:
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich hab noch 4€ bezahlt.
     
  19. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Vielleicht gibts bald 'ne Unterlage zum downloaden
     

Diese Seite empfehlen