OS9 / Sounddiver Frage

Einige verwenden ja die Kombi noch. Funktioniert der Sounddier + ein eMagic AMT8 Interface eigentlich in der Classic Umgebung oder muss das wirklich eine OS9 bootfähige Maschine sein?

Weiss nicht mehr wie das mit der USB Unterstützung im Classic Enironment aussieht. Gab zwar mal ein Midi Bridge Programm dafür, das gibts aber schon lange nicht mehr.

Oder geht das mit Sheepshaver auch?

G4/G5 Macs wären vorhanden, die sind aber nicht mehr OS9 bootfähig.
 
Es gab damals Leute, die das gemacht haben und waren eher am Ziel, wenn sie Core Audio quasi lahmgelegt haben, du brauchst ja OMS und so weiter unter OS9 und das muss dann halt laufen. Das AMT8 sollte da laufen im Gegensatz zu Windows 7, da muss man alles neu kaufen, am besten nix mit Firewire.
Sheepshaver?
 
Ok, die grosse Frage ist für mich noch immer offen. Geht das prinzipiell unter Classic (also auf einem PPC OSX Host) oder nicht? Hat das wer ausprobiert?

Vorhanden: G4 Rechner (der aber nur noch OSX booten kann, also auf Classic angewiesen ist), AMT8, Sounddiver

Zur Not kann ich auch einen richtig alten OS9 Mac reaktivieren, würd ich aber gerne vermeiden. Windows tu ich mir sicher nicht an.


P.S. Sheepshaver ist ein Emulator für u.a. OS9
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben