OSX Platten remount

Kennt wer ein Tool mit dem man ungemountete Laufwerke in OSX wieder mounten kann?

Selektiv wäre am besten und mit OSX GUI. Mit der Shell gehts, das ist eh klar.
 
Jein, das ist nicht das wahre.

Ich brauche ein kleines Tool mit dem ich einzelne Platten unmounten (nur als option, geht ja auch anders/einfach) und vor allem wieder remounten kann, ohne die aus und einschalten zu müssen bzw. per festplattenprogramm alle zu mounten.

Ausserdem hat das Festplattenprogramm einige Funktionen (format,..) die ich in so einem Tool nicht drinnen haben möchte
 
klappt das nicht händisch mit der shell ?
ich weiß zwar nicht, was du vorhast, aber les dir mal die manuals zu mount & umount durch

:arrow: man mount
:arrow: man umount
 
Hab ich eh oben schon geschrieben das es mit der Shell kein Problem ist.

Nur gibts auch andere Leute die das bedienen sollen und die haben keine Ahnung von Muscheln.
 
Jo, nur wenn du nicht von vornherein weisst welche Platten angeschlossen sind....

Ideal wäre ein Programm welches die angeschlossenen Platten inkl. Mountstatus anzeigt und wo mein dann selektiv mounten und unmounten kann.
 
nachtrag: es geht mit automator. benutze die aktion "medium auswerfen" von finder um ein medium unzumounten. mounten geht dann ggf mit einem vorher erzeugten alias (letzteres ist aber nur eine vermutung meinerseits).
 


News

Zurück
Oben