OT aus: Einstieg in die Synth-Welt

...irgendeiner hatte sogar 3 davon - und eine Art clone...

...in einem netten DIY-Rack...
 
Da gibt's, glaube ich, so einen Modus, wo die Stimmen quasi gedoppelt werden, damit es fetter, breiter klingt. :agent: Bin mir nicht sicher, ob man einen ähnlichen Effekt auch mit einem Stereo-Chorus realisieren kann, ohne die Stimmen zu halbieren. Chorus hat das Gerät ja sogar eingebaut. Also auch der mit "nur" 6 Stimmen hat Chorus als Effekt mit eingebaut, soweit ich weiß. :cool:
Und Du bist dir sicher, daß das das ist, was der TO klanglich wünscht ?
 


...also: preset ist quasi wie ein Notizzettel, auf dem sich der Synthesizer aufschreibt, welcher Knopf welchen Wert hat - also, wo er grade steht...der Knopf...

...und preset Speichern heißt, das der Synthesizer einen ganzen Zettelblock hat, wo er sich so Sachen aufschreiben kann...und - nur als Beispiel, die Ultranova, die loosed total ab gegenüber dem Deep-Dingens-da, weil die hat nen viel kleineren...also Block...also: Zettelchen zum Notieren, quasi Notizzettel...

...und die Frage war jetzt, ob Dein Behringer Model-Dingens auch Zettelchen hat...und wieviele...
 
...Deepmind - muss ich mir merken...

Merk-Hilfe:


matrix_0010.gif
matrix_0010.gif
matrix_0010.gif
matrix_0010.gif
matrix_0010.gif


d.gif
e.gif
e.gif
p.gif
m.gif
i.gif
n.gif
d.gif
1.gif
2.gif


matrix_0010.gif
matrix_0010.gif
matrix_0010.gif
matrix_0010.gif
matrix_0010.gif


:cool:
 
...also: preset ist quasi wie ein Notizzettel, auf dem sich der Synthesizer aufschreibt, welcher Knopf welchen Wert hat - also, wo er grade steht...der Knopf...

...und preset Speichern heißt, das der Synthesizer einen ganzen Zettelblock hat, wo er sich so Sachen aufschreiben kann...und - nur als Beispiel, die Ultranova, die loosed total ab gegenüber dem Deep-Dingens-da, weil die hat nen viel kleineren...also Block...also: Zettelchen zum Notieren, quasi Notizzettel...

...und die Frage war jetzt, ob Dein Behringer Model-Dingens auch Zettelchen hat...und wieviele...
:harhar:Hihi, das war lustig!
Und den Schreibstil vom Chef hast Du auch noch ganz gut adaptiert. :agent:
 
Dazu noch ein Multieffektgerät wie das Zoom MS-70CDR und deine Wünsche sind (erst einmal :frosch:) erfüllt.

...also, also-nö! - Baukasten, alles einzeln...und dann wahrscheinlich auch noch überall mit Kabeln und so?!...die dann überall rumhängen und liegen und beim Saugen und Wischen stören...also: nö!...

...wir hatten doch schon einen, der hatte alles beieinander - schön ordentlich...wie hieß der gleich? - Deep-Dingens, so war das...

...und das mit dem Wünschen haben wir schon abgehakt - Ostern wieder....
 
Welches Erfolgserlebnis hat man denn beim Aufrufen von Presets bitte?

(...)

Wir machen hier alle nur Vorschläge. (Vorzugsweise zum threadthema nicht zu den eigenen Präferenzen.)

...wir sind ja jetzt in der zweiten Runde - wie schon bemerkt wurde - und der thread-Ersteller hatte bereits vor dem Einstieg in Runde 2 signalisiert, dass er (sie?) jetzt ausreichend brauchbare Infos hat um sich ein Bild zu machen und eine Entscheidung zu treffen...

...und in Runde zwei - dachte ich - wären jetzt auch persönliche Präferenzen und möglicherweise nicht ganz ernste Vorschläge erlaubt...

...in diesem Sinne: ein Stapel presets erlaubt auf ein paar Tasten zu drücken und ein paar Rädchen/Schieber/Knöpfe zu bewegen und einfaches was nettes zu hören...nicht darüber zu Schwitzen warum der blöde rote Kasten erst nach Stunden den ersten Ton von sich gibt, weil man aus Versehen mal am overdrive-level gedreht hat...

...und wenn es um echte Präferenzen ginge: Nord Modular G2 - ganz klar...und auch ganz klar: das wäre absoluter overkill...
 


News

Zurück
Oben