Wenn man sich diese Liste erneut ansieht:Lauflicht schrieb:...der Vintage Sound Charakter hat wirklich was, vermutlich ist das aus bekannten Tracks der 80er unterbewusst eingebrannt.
Bei dieser Ketzerei kommt mir viel eher dies in den Sinn, Stufe III bitte:Xpander-Kumpel schrieb:Auch auf die Gefähr hin das ich gleich verbal gesteinigt werde:
Kann das Gerät auch etwas Schönfärberei in die Richtung ala "Shimmer"?
OTO BAM ist ein Hallgerät für warmen Wohlfühlhall, Effekthall ist seine Sache nicht. Der Ambient Type ist das einzige, was etwas in diese Richtung geht, aber von Shimmer (zum Glück) weit entfernt. Wenn Du wirklich Shimmer haben willst, dann nimmst Du ein Strymon BigSky oder ähnliches. Leider kommt dort der "normale" Hall mit etwas Blaustich heraus. Warme Wattte ist das nicht. Ein Wedge könnte noch gehen. Aber das Thema hatten wir ja schon mal, siehe Dein eigenes Posting von Mai 2016: viewtopic.php?f=75&t=112584&p=1337167&hilit=wedge#p1337167Xpander-Kumpel schrieb:Wenn ichs richtig verstanden habe bedarfs dafür aber Pitchshifting-Algos, und so etwas ist da nicht drin, oder?
Ich fände es sehr gut ein "gutes" Hallgerät mit solchen Möglichkeiten zu haben, mir sagt der Formfaktor sehr zu und eigentlich möchte ich nicht mehrere Geräte rumstehen haben.
.Soweit ich die Antwort oben verstanden habe, ja.Ist die Firmware-Version 1.3 eigentlich die aktuelle?
Das verstehe ich auch nicht ganz. Ich denke mal, er war mit BOUM so beschäftigt, dass er das nicht online gestellt hat.Auf der Internetseite von OTO machines gibt es keine Firmware Version unter Support.
Und auch nicht im OTO-Forum auf den Herstellerseiten.
Bei den ganz langen Hallfahnen (eigentlich: "Hallteppiche") über 10 Sekunden gewinnt das Lexicon Model 200 (bei dem aber leider ein Ausgangskanal aktuell streikt). Aber ansonsten könnte ich eigentlich sehr gut nur noch mit dem BAM leben. Kostet ja auch nur ein Bruchteil. Und die Größe ist natürlich auch wesentlich handlicher. Und keine XLR-auf Klinke Kabel nötig wie beim Lexicon....@qwave
Hast Du einen BAM? Wenn ja, wie gefällt er Dir im direkten Vergleich zum Lexicon Model 200, das Du ja auch hast (oder mal hattest)?
Mein Lieblings-Setting beim Model 200 ist Rich Plate mit 13 sec und maximaler Size.Bei den ganz langen Hallfahnen (eigentlich: "Hallteppiche") über 10 Sekunden gewinnt das Lexicon Model 200
Auf welchen Yardstick bezieht sich Dein Vergleich? Ein Freund hat den QRS, ich selbst hatte Mitte der 90er den QRS/XL, bin seit 2015 aber mit dem 2493 Yardstick sehr zufrieden.Das mit dem Quantec kann ich nachvollziehen, die Kiste klingt echt so richtig gut. Auch in meinen Ohren besser als die Yardsticks.
Oh – das habe ich nicht mitbekommen. Mein Beileid der Familie.Dummerweise wurde die Bit-genaue-Kopie im Yardstick nie realisiert und da Wolf Buchleitner (geboren als Wolfgang Schwarz) 2016 verstorben ist, wird es wahrscheinlich auch nicht mehr dazu kommen.
Auf was beziehst Du Dich genau? Hast Du einen BAM und die letzte Firmware drinnen?Hab nur ich was an denn Ohren oder klingt das Bam im vergleich zum 224 grainy und verzerrt?!
Aus dem PDF zur Version 1.4:Gibt es jemand, der es hinbekommen hat, dass beim BAM mit letzter Firmware 1.4 der TAP Button synchron zur Midi-Clock blinkt?
Freu mich über jede Info dazu : )
TAP DISPLAY : TAP tempo display can be set to ON or OFF.
This setting is accessible by pressing the TAP switch while powering BAM on.
Each time you press the TAP switch while powering BAM on, the TAP display is alternatively set to ON or OFF. This setting is kept in memory.
As soon as you turn the P-DELAY pot, the TAP switch stops flashing.
Please note that only the « TAP to Pre-Delay time » feature works.
The « TAP to reverb time » doesn’t work in this revision.
so siehts bei mir auch grad aus.
sollte der boum nicht diesen monat ausgeliefert werden? 
Das ist aber ein schickes Case. Custommade, oder?
Ja, Thomann Custom Case 170€. Bei Interesse kann ich dir die Skizze zur Anfertigung schicken. Sie habens auf den mm genau umgesetzt. Nachdem es 1 Jahr gedauert hat, bis alle OTOs verfügbar waren, war es mir das wert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.