pad kontrol

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von öxla, 31. Juli 2007.

  1. öxla

    öxla Tach

    hi
    bin zum ersten mal in eurem forum also wenn ich iwie falsch poste nich haun :D

    es geht um folgendes
    hab mir heute en padKONTROL von krog gekauft.
    alles installiert usw.
    ich mache die software (padKontrol Editor librarian) wähle das beispiel aus will es übertrage geht zuerst nicht ok die treiebr waren falsch- hab ich dann richtig gemacht und jetzt kann ich auch die scenen übertragen!

    jetzt zum problem
    egal welches pad ich drückees ist kein ton zu hören!
    was nu?
    hat jemand von euch das gleiche gerät bzw das gleiche problem?

    danke schonmal im voraus
     
  2. ich hab mir das gerät letzte woche gekauft.
    das gerät ist nur ein controller und kein klangerzeuger.
    du kannst damit eine software z.b. fruity loops oder ein gerät z.b. korg electribe ansteuern.
    du kannst dir das korg padkontrol als fernbedienung vorstellen.
     
  3. öxla

    öxla Tach

    hi

    ja ich weiß.
    laut der software hab ich de pads schon ihre drumsounds zugeteilt- also müsst doch irgend wie das auch zu hören sei oder seh ich das falsch?
     
  4. bei dem gerät waren 2 cds mit dabei.
    auf der einen war der treiber und und der padkontrol editor/librarian
    drauf.
    auf der anderen der creative kontrol pack und ohne die software oder vergleichbare bekommst du die kiste nicht zum laufen.
    ich z.b. benutze fruity loops.
    wichtig ist wie schon gesagt das padkontrol selbst hat keine sounds.

    ich denke mal du hast bis jetzt nur den treiber und den editor installiert.
    lese dir das handbuch genau durch.
     
  5. öxla

    öxla Tach

    ouh na toll
    bei mir gibts blos eine cd
    und wzar die mit den treibern un dem editor

    was nun?
     

Diese Seite empfehlen