Paradoxum

Macxs

||||
Hallo !
Ich möchte euch mal meinen neuesten Track vorstellen.....
Genre ist ein Verschnitt aus Psy-Trance mit 90s Style und Eigenstil.

Ist alles zu 100% Hardwareproduced :

Synths/Bassline - Elektron A4
Piano - Clavia Nord Stage
FX Sounds - Clavia Nord Lead
Drums - Elektron Analog Rytm
Arranger/Daw - Octatrack

Die Masterspur hat mir ein sehr freundlicher jemand noch nachbearbeitet. Hat den Loudnessfaktor echt gut hinbekommen .... gefällt mir.

Währe sehr erfreut über Kritik und Lob.

Liebe Grüsse

Der Video ist hypnotisierend. Toll.
Das ganze in Full HD 1080p wäre noch schöner gewesen.
Hast du die Graphikanimation selber gemacht.

Die Musik ist gut produziert, aber ich verkneife mir eine Kritik, da das nicht mein Stil ist.

ACA schrieb:
Der Video ist hypnotisierend. Toll.
Das ganze in Full HD 1080p wäre noch schöner gewesen.
Hast du die Graphikanimation selber gemacht.

Die Musik ist gut produziert, aber ich verkneife mir eine Kritik, da das nicht mein Stil ist.

Vielen Dank fürs Feedback ^^
Ja, die Animation ist selbstgemacht und währe wirklich schön in 1080p, jedoch müsste ich da meinen Mac ne gute Woche rendern lassen.

Liebe Grüsse

OT:

@verstaerker

Die Musik ist nicht so mein Ding, dazu kann ich nichts sagen. Dass was man im Video sieht gefällt mir aber schon. Keine Ahnung wie man sowas macht, sonst hätte ich sowas schon zu meinen Drones gemacht. Kenne mich da aber leider gar nicht aus, also was da welche Software für was zu verwenden ist. Ist aber nicht weiter schlimm, vielleicht finde ich da ja noch einen Künstler der Bock drauf hat etwas zu meinem Kram zu machen. Aber da kann man wohl lange suchen..
Möchte dass aber eigentlich auch eher selber machen, also wegen Copyright etc.und damit die Rechte daran alle auf meiner Seite liegen. Aber habe da, wie schon gesagt, leider keinen Durchblick. Irgendwann wirds dann schon was, dauert halt nur noch eine Ewigkeit..

verstaerker schrieb:
programchange schrieb:
ACA schrieb:
Dann kannst du mir sagen mit was für einer Software man sowas macht?

Ganz genau will ich nicht darauf eingehen, gibt jedoch so einiges am Markt, speziell wenn du nach Animationssoftware suchst.
LG
:doof:

Wieso ist das doof? Wenn er keine Lust hat zu erzählen was er verwendet, dann sollte man das schon akzeptieren. Ich erzähle auch nicht jedem Wald und Wiesenfrosch was ich wie mache, oder was ich verwende (ist aber auch eher allgemein bekannt was ich nutze). Finde das jedenfalls nicht so schlimm.

Die (mittelmäßige)Musik passt überhaupt nicht zu diesem tollen Video.
Sowas wie Layer one von Robert Henke wäre stimmiger. Drone halt...

Wenzel schrieb:
Die (mittelmäßige)Musik passt überhaupt nicht zu diesem tollen Video.
Sowas wie Layer one von Robert Henke wäre stimmiger. Drone halt...

Na genau deshalb habe ich ja das Video gemacht :lol: :lol:
Wem die Musik nicht gefällt, dem gefällt eventuell das Video :phat: :phat: :phat:
LG

Altered States schrieb:
Wieso ist das doof? Wenn er keine Lust hat zu erzählen was er verwendet, dann sollte man das schon akzeptieren. Ich erzähle auch nicht jedem Wald und Wiesenfrosch was ich wie mache, oder was ich verwende (ist aber auch eher allgemein bekannt was ich nutze). Finde das jedenfalls nicht so schlimm.

mir ist nicht klar wieso man ein Geheimnis daraus macht welche Software man verwendet. Weil dann rauskommt das man nur ein paar presets aufgerufen hat? Oder man Angst hat das damit jemand was besseres hinbekommt?

Kann natürlich sein, also das er da Presets verwendet hat. Er könnte ja auch einfach sagen was er da benutzt hat, aber das will er wohl anscheinend nicht und DASS sollte man dann schon akzeptieren, finde ich jedenfalls.

verstaerker schrieb:
Oder man Angst hat das damit jemand was besseres hinbekommt?

Kann gut sein, bzw wirds wohl so in die Richtung gehen, bzw. ähnlich dem. Was ich so benutzt habe ist ja auch allgemein bekannt, sehe da auch kein Problem. Aber wenn er nicht sagen will was er nutzt, dann ist das eben so.. Finde dass aber auch eher merkwürdig, weil andere Leute damit bestimmt auch anderes machen würden, also wie im Clip meine ich. Naja.. Jeder so wie er mag.

verstaerker schrieb:
mir ist nicht klar wieso man ein Geheimnis daraus macht welche Software man verwendet. Weil dann rauskommt das man nur ein paar presets aufgerufen hat? Oder man Angst hat das damit jemand was besseres hinbekommt?

Also das mit den Presets währe ja das wenigste oder ? Schalt mal das Radio ein ... auch alles Presets oder ?
Angst, das damit jemand anderes etwas besseres damit hinbekommt ? Wieso auch ? Gibt Millionen Animationsfilme auf z.B. Youtube die besser sind als meine Animation ......
Ich habe nie mein Video als super-Kreativen Geniestreich von mir angepriesen; nein, ich habs in der Beschreibung nicht mal erwähnt. Deshalb bitte nicht als so tuen als ob ich das jemals getan hätte.
Ich habe nach nem einfachen Weg gesucht, um meine Songs mit etwas optischen zu unterlegen; habe gesucht und habe gefunden.

Mir gehts nach wie vor um meine Musik, und da steck ich vollstes kreatives Potenzial rein. :phat: :phat:

Liebe Grüsse

programchange schrieb:
verstaerker schrieb:

Also das mit den Presets währe ja das wenigste oder ? Schalt mal das Radio ein ... auch alles Presets oder ?
Angst, das damit jemand anderes etwas besseres damit hinbekommt ? Wieso auch ? Gibt Millionen Animationsfilme auf z.B. Youtube die besser sind als meine Animation ......
Ich habe nie mein Video als super-Kreativen Geniestreich von mir angepriesen; nein, ich habs in der Beschreibung nicht mal erwähnt. Deshalb bitte nicht als so tuen als ob ich das jemals getan hätte.
Ich habe nach nem einfachen Weg gesucht, um meine Songs mit etwas optischen zu unterlegen; habe gesucht und habe gefunden.

Mir gehts nach wie vor um meine Musik, und da steck ich vollstes kreatives Potenzial rein. :phat: :phat:

Liebe Grüsse

Wo hab ich dir denn unterstellt mit dem video zu prahlen?
Ich versteh einfach nur nicht was deine Geheimniskrämerei soll. Ein "Forumskollege" fragt dich höflich womit du das gemacht hast und du verweigerst di e Auskunft. Find ich ziemlich Panne. Aber mach wie du willst.

Die Musi ist stilistisch nicht so mein Ding, ich finde sie aber trotzdem gut gemacht. Das Video gefällt mir aber sehr. Solche oder ähnliche Sachen, so meditatives Fraktalzeug, kann man z.B. sehr gut mit Apophysis http://www.apophysis.org/ machen. Macht Spaß und ist auch nicht mordskompliziert, wenn auch nicht unbedingt ne Anfängernummer, man braucht ein wenig Geduld um sich reinzufrickeln. Also, ich selbst habe so ähnliche Videos damit gemacht, weil ich damit ein paar meiner Tracks unterlegen wollte, wozu es dann aber mangels Zeit bzw. Frickellust nicht mehr gekommen ist. Ähnliche Optik, nur ohne Kaleidoskop-Effekt, aber den kann man mit den meisten Videoeditoren recht einfach hinzufügen. Das Videomaterial hab ich noch herumliegen. @AlteredStates, wenn du interessiert bist ;-)

verstaerker schrieb:
Wo hab ich dir denn unterstellt mit dem video zu prahlen?
Ich versteh einfach nur nicht was deine Geheimniskrämerei soll. Ein "Forumskollege" fragt dich höflich womit du das gemacht hast und du verweigerst di e Auskunft. Find ich ziemlich Panne. Aber mach wie du willst.

Wenn die Anspielung kommt, das ich Angst habe, aufzufliegen, weil ich eventuell "NUR PRESETS" benutzt habe, ohne, das ich jemals behauptet habe, überhaupt irgendwas benutzt zu haben, dann bewegt sich das in eine Richtung, wo mir sehr wohl etwas unterstellt wird.
Deshalb war es mir ein Anliegen, das schnellst möglich richtig zu stellen.

Auch diese "ziemlich Panne weil Kollege" ist jetzt aus meiner Sicht wieder nur ein Versuch mich da in ne gewisse Schublade zu stecken.
Aber ich akzeptiere es, wenn du das so siehst .

Mir währe es einfach nur ein Anliegen, das du meine Meinung akzeptierst ; ich füge mit meiner Haltung ja niemanden Schaden zu.

Wie ich bereits sagte; es gibt solche Software wie Sand am Meer da draussen, wenn man danach sucht. Auch unter Kollegen.....

Liebe Grüsse

PS: Ich kann ja auch nicht bei jedem x-beliebigen Künstler in der Werkstatt reinspazieren um dem seine Tools abzugucken; unkollegial ne ?

verstaerker schrieb:
:lollo:
viele Spaß mit deiner Geheimsoftware

Das musste jetzt noch sein oder ?
Erfreue dich doch der Musik wenn sie dir gefällt und lass dich vom "Secret-Software-Video" verzaubern :P :P ,anstatt mir den Topic ranzig zu machen.

Also, ich halte dir die Hand hin und sage - Peace , bleiben wir objektiv, sachlich und lass uns keine Stacheldrahtzäune zwischen uns aufziehen....ist doch viel schöner, wenn man mehr Freunde wie Feinde hat.

Liebe Grüsse

Edit : Eventuell gibst du mir ja ein Däumchen nach oben auf Youtube; das alles (Musik/Video) zu machen, war echt viel arbeit... :supi: :supi: :supi:

Wenn du es nicht preis geben willst, dann halt nicht.
Ich bin nicht darauf angewiesen, war nur aus Interesse weil ich mich mit Videos beschäftige.

Ich persönlich finde das geheim halten jedoch eher Unsinn. Wenn jeder so Handeln würde gäbe es gar keinen Tipp mehr hier im Forum.

:peace:

ACA schrieb:
Wenn du es nicht preis geben willst, dann halt nicht.
Ich bin nicht darauf angewiesen, war nur aus Interesse weil ich mich mit Videos beschäftige.

Ich persönlich finde das geheim halten jedoch eher Unsinn. Wenn jeder so Handeln würde gäbe es gar keinen Tipp mehr hier im Forum.

:peace:

Bis heute weis man nicht wie Lego seine Steinchen produziert - Betriebsgeheimnis.
Ich glaube jeder hat irgendwo seine Grenzen - ein Martin Garrix wird dir jetzt auch nicht sein Ableton Projekt von seinem neuestem Song schicken, nur weil du dich für Musikproduktion interessierst.

Was meine Musik betrifft bin ich jedoch sehr hilfsbereit, so als Gegenpol in den Raum gestellt.
Also ich helfe da gerne weiter diesbezüglich.

Liebe Grüsse

programchange schrieb:
Bis heute weis man nicht wie Lego seine Steinchen produziert - Betriebsgeheimnis.
Ich glaube jeder hat irgendwo seine Grenzen - ein Martin Garrix wird dir jetzt auch nicht sein Ableton Projekt von seinem neuestem Song schicken, nur weil du dich für Musikproduktion interessierst.
Du erkennst nicht den Unterschied?

Wenn jemand ein eigenes Produkt hat das er verkauft ist klar das er nicht allen erzählt wie es hergestellt wird.

Verkaufst du deinen Video? Wohl eher nicht.

Das ist dabei der Unterschied.

Weil ich kein Geld für meine Kunst will, muss ich offenlegen, wie ich sie hergestellt habe ?

Ok :
Ich verkaufe ab jetzt meine Songs für 10€ pro Stück. Einfach PN an mich wer Interesse hat ....

Bin ich jetzt als Künstler akzeptiert, der 50-100 Stunden in seine Projekte investiert ? Oder weiterhin der Egozentriker der sein Geheimniss wahren will.

Liebe Grüsse

programchange schrieb:
Weil ich kein Geld für meine Kunst will, muss ich offenlegen, wie ich sie hergestellt habe ?
Nö, müssen musst du gar nichts. Wäre aber schon toll, wenn du es offengelegt hättest. Auch mich würde das interessieren was du da verwendet hast. Aber ist dein Ding, bzw. deine Entscheidung. Kannst du zumindest ein wenig zum Entstehungsprozess sagen? Oder geht das auch nicht?

@Schneefels

Mit Apophysis habe ich schon mal versucht etwas zu machen. Aber leider bin ich da nicht wirklich durchgestiegen. Werde das aber nochmal versuchen, vielleicht wirds ja jetzt was..

Hallo!
Also es handelt sich um eine Software, ähnlich dem Link von Schneefels. Auf der Seite gibts übrigens weitere Links zu weiterer ähnlicher Software.
Im Endeffekt handelt es sich dabei um Algorithmen, die man programmiert, welche dann eine grafische Darstellung ermöglichen.
Gibt da echt viel Software dazu, wenn man sich drum annimmt, findet sicher jeder das richtige für sich.

Eines kann ich jedoch übergreifend sagen :
Solch ein Zeug ist extrem leistungsbeanspruchend; auf meinem Pc hab ich mit diversen solchen Programmen schon meine Graka abgeschossen, ein Iphone habe ich damit schon geschrottet und bei meinem Mac sind die Verbindungen zu Trackpad-Tastatur durchgeschmort.
Für gute Kühlung sorgen, wenn man sich mit sowas befasst. Die Prozessoren gehen dabei gerne über 100 Grad.

Liebe Grüsse

programchange schrieb:
... auf meinem Pc hab ich mit diversen solchen Programmen schon meine Graka abgeschossen, ...
Wie hast du das denn hingekriegt? Hast du da mit CUDA experimentiert? Gibt da auch VST-Plug-Ins, die teilweise auf der Graka laufen. Habe mich damit aber noch nicht weitergehend beschäftigt, kann dazu also nichts sagen. Weiß auch nicht mehr wie die Teile hießen.

Puhh, bin mir nicht sicher, warum genau ich da die Graka abgeschossen habe.
Weis nicht mal mehr den Namen von dem Programm. Ich habe diesbezüglich alles durchprobiert was es gibt eigentlich.
Ist jetzt genau 7 Jahre her ..... war damals eine der ersten DX11 Grakas.
Lg

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben