Paranormal Spectrums - neues von NI

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von intercorni, 16. April 2010.

  1. intercorni

    intercorni aktiv

  2. Mmmh, ich dachte schon, da kommt wirklich was Neues von NI.
    Hört sich lustig an, aber diese Kore-Soundpack-Rompler finde ich generell unattraktiv.

    Und das Plural nennt sich übrigens "spectra"! Soviel dazu...
     
  3. intercorni

    intercorni aktiv

    Die scheinen mit dem Verkauf der Sounds auch gutes Geld zu machen.
    Aber 200 Sounds sind mir immer doch recht wenig für das Geld.
     
  4. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Im deutschen "Spektren" und im englischen "Spectrums". Soviel dazu...
    "Spectra" ist aber auch richtig, stimmt schon. ;-) Wird jedoch eher selten verwendet.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir gefällt das klanglich schon, aber so wie das aussieht hat man die Samples ja nicht als Wav separat zu Verfügung, richtig? Finde so etwas dann schon recht ätzend, weil ich die Einzelklänge/Samples dann nicht so einsetzten kann wie ich wollte. Wenn schon Samples, dann auch so abliefern das man die auch in anderen Programmen nutzen kann. Wäre ja wohl nicht schwer gewesen das so zu machen, aber vielleicht sind die ja auch so separat dabei, kann das aber dem Text bei NI nicht entnehmen.
     
  6. Spectrums hört sich irgendwie blöd an. So wie im Deutschen Kaktusse oder Atlasse. Aber das ist ja mittlerweile auch rechtschreibkonform. :-|
    Die schöne deutsche Sprache.. :doof: Aber ist ja was anderes.

    Und nur Samples sind das in den Koresoundpacks ja nicht. Für die Sounds müssen ja die Engines ihrer eigentlichen Zugpferde bspw. Absynth herhalten. Das ist ja das "Tolle" an NI-Kore. "Zurechtgestutze Presetsynthies" Für Presetuser/ Jedermann??!?!

    Jedoch dieses vektorartige Element (mit den 8 "Variationen" durch die man blenden kann) finde ich an Kore noch ganz niedlich. Wäre schön, wenn man ausreichend Modulationsquellen dafür hätte.

    Mir macht Reaktor Core jedenfalls mehr Spaß :roll:
     
  7. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Wenn Du neben der Vollversion von Kore2 noch Komplete 6 hast, kannst Du alle Sounds nach belieben bearbeiten und verwursten. Die Sounds aus dem Pack, für die auch Kontakt 4 benutzt wurde, solltest Du eigentlich auch mit der "Samples mitspeichern" Option abspeichern können.
     

Diese Seite empfehlen