passiver sub und aktive Monitore

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Rupertt, 28. September 2013.

  1. Rupertt

    Rupertt Tach

    Hallo,

    ich hab vorhin einen passiven Subwoofer gefunden, da ich eh schon aktive Monitore habe wollte
    ich fragen was ich benötige um diesen Sub mit meinen Monitoren zu nutzen?

    Reicht dort eine Frequenzweiche oder benötige ich noch eine Endstufe für den Sub?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    passiv = endstufe

    frequenzweiche, erstmal trennt der sub schon automatisch, aber einen passiven würde ich nie kaufen!

    Such Dir bitte einen mit einstellbarer Frequenz, aktiv und wenn ganz toll -> dann noch einen Phasen schalter dran (damit kannst Du den SUB besser im Raum "ein-norden") ;-)
     
  3. Rupertt

    Rupertt Tach

    gekauft hätt ich den auch nicht, der Stand vor meiner haustür mitm Schild "zu verschenken" dran...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    ist besser für eine 5.1 TV usw
     

Diese Seite empfehlen