Patchbay Selbstbauanleitung

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Analogikus, 23. März 2005.

  1. Hallo + sch

    Hallo + schönen Nachmittag,
    bin neu hier und hoffe um Hilfe:
    Ich möchte mir eine Patchbay zur erweiterten Verkabelung eines MS10
    zusätzlich bauen, so zB wie beim MS 50 die untere Reihe.
    Habt ihr hier einen Tipp bzw. eine einfache Anleitung (Bitte keine Schaltpläne, einfach verständlich, da ich kein Fachmann bin...) wie man die Klinkenbuchsen verkabelt?
    Vielen Dank im Voraus :D
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Imgrunde ist das ,was du brauchst ein Multiple, also eine Gr

    Imgrunde ist das ,was du brauchst ein Multiple, also eine Gruppe von verbundenen Steckern..

    Ich würde es so machen: Hol dir ein Gehäuse oder ein Brett und bring immer 4 Klinkenbuchsen in eine Gruppe, diese werden dann einfach miteinander verbunden..

    Die nächste Gruppe ist dann wieder unabhängig von der vorigen und besteht wieder aus 4 Buchsen..

    Imho braucht man nicht mehr als das, das klassische Multiple fehlt dem MS System völlig.. der MS50 hat sowas in mini-ausführung..

    KLinken : Den langen Pin mit den anderen langen Pins verbinden und die Massen (der Schaft) miteinander.. Das wars schon.. Ist vorallem mechanisches Zeug..
    Nicht schwer aber killt nen Tag..

    :hallo:

    nen Schaltplan würdest du hier auch nicht brauchen, es ist auch möglich,das mit Y-Kabeln zu machen, aber das ist weniger elegant..
     
  3. Super, vielen Dank nochmal !!

    Super, vielen Dank nochmal !!
     
  4. Oder du machst es wie mein Kollege synthdoctor und baust dei

    Oder du machst es wie mein Kollege synthdoctor und baust deinen MS-10 so um: :lol:
    [​IMG]
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    das w

    das wäre aber nicht Trivial! Bohren, löten und Elektronik sollte man hier dann gut drauf haben..
     
  6. Daaaaas w

    Daaaaas wäre natürlich der Überhammer... gibts hier irgendwo eine nähere Anleitung dazu ???? :shock:
    Bohren kann ich ganz gut, aber Schaltpläne lesen leider nicht,
    kann man zumindest teilweise solche Mods als Dummie schaffen?
     

Diese Seite empfehlen