Patchkabel wohin damit

island

Modelleisenbahner
Klingt vielleicht blöd, aber seit ich mein Modularkram hab u

Klingt vielleicht blöd, aber seit ich mein Modularkram hab und logischerweise auch ein paar Kabel, weis ich nicht so recht wohin damit, wenn diese nicht gerade dazu dienen dotcom mit unsinnigen Verbindungen zu quälen. ;-)

Im ernst, mir ist einfach noch nix gutes eingefallen (deshalb lass ich sie fallen) und so liegen sie ziemlich lästig am Boden rum. Was nicht nur unbequem ist sondern auch nervt, da ständig im weg. :cry:

Was mach Ihr so mit den Dingern, wenn se nicht gebraucht werden. Such halt ne Lösung die auch in mein kleines Eck passt.
 
eine möglichkeit wäre sowas hier:

http://[/b]

eine möglichkeit wäre sowas hier:

[img]http://www.maximum-electronic.de/shop/Media/Shop/C030380A.jpg

51.jpg
 
natürlich funktionieren auch Kleider- und Hut-Haken, dabei s

natürlich funktionieren auch Kleider- und Hut-Haken, dabei sollte aber die Oberfläche der Haken rutschfest sein (diy)
 
oder Baumarktvariante , da gibts die einfachen Regalschienen

oder Baumarktvariante , da gibts die einfachen Regalschienen und Halterungen.. ginge auch..
 
Ich wohne in einer schönen Altbauwohnung mit Holzbalken über

Ich wohne in einer schönen Altbauwohnung mit Holzbalken überall. Da werden die Patchkabel einfach drüber gehangen. Das klappt natürlich nur, wenn man die entsprechende Wohnung dafür hat.

PS: Und wenn man keine Freundin hat, die hat die letztens beim Aufräumen WEGGERÄUMT!!!!! :twisted:
 
[quote:2ba96704c9=*PDT*]eine möglichkeit wäre sowas hier:[/q

PDT schrieb:
eine möglichkeit wäre sowas hier:

Da werden sofort unangenehme Erinnerungen an meine Schulzeit wach. Physik- und Chemieuntericht... Wann immer man mit Strom gearbeitet hat, waren solche Dinger an Ort und Stelle. Dann doch lieber die Kabel auf den Boden packen ;-)
 
Mmmh, alles ganz nett DANKE, aber für an die Wand hab ich ni

Mmmh, alles ganz nett DANKE, aber für an die Wand hab ich nicht richtig Platz und Deckenbalken hab ich keine ;-).

Noch wer was anderes ?
 
Curver (=Plastikkiste)
Handtuchhalter (diese silbernen Sta


Curver (=Plastikkiste)
Handtuchhalter (diese silbernen Stangen)
Hosen/Krawattenhalter (Ikea-Kleiderschrankeinrichtung)
Lochplatte mit Haltern dran (Baumarkt, eigentlich für Werkzeug)
Billig-Patchbay oder Brett mit 6.5mm Löchern drin.
 
ich hab mir 2 Adam Hall 87530 Kophörerhalter in mein rack ge

ich hab mir 2 Adam Hall 87530 Kophörerhalter in mein rack geschraubt

und die patchkabel darüber gelegt.

ein halter für kurze kabel, einer für lange und gaaanz lange.

873463-p2.jpg


und hier



873463-p1.jpg


das ding ist relativ groß und man kann ihn so drehen das er einem im rack nicht die sicht versperrt oder im weg ist.
 
Einen Koffer vielleicht...

http://www.sch[/b]

Einen Koffer vielleicht...

[img]http://www.schoenherr.de/shop/productimage/3947.jpg
 
mit koffer bekommt man aber schnell den Fitz-wahn,
für kurz


mit koffer bekommt man aber schnell den Fitz-wahn,
für kurze patchkabel ist das aber recht gut.
 
[quote:28dbbb4ed5=*PDT*]ich hab mir 2 Adam Hall 87530 Kophör

PDT schrieb:
ich hab mir 2 Adam Hall 87530 Kophörerhalter in mein rack geschraubt

Sag ist bei deinem noch der Gummiüberzug in Ordnung? Ich hab einen seit ca. einem halben Jahr, da ist der Gummi total spröde und brüchig. Denke aber das war ein Material/Lagerungsfehler.
 
Ich hab 3 ganz billige Regalschienen aus dem Baumarkt, ca. 2

Ich hab 3 ganz billige Regalschienen aus dem Baumarkt, ca. 2 m lang, an die Wand gedübelt und diese einfachen Konsolen in die Langlöcher reingesteckt. Die Kabel hängen da einfach drüber, nach Farbe und Länge sortiert. Ist die übersichtlichste und wohl auch billigste Variante.
Da die längsten Patchkabel bei mir ja rund 3 m lang sind, kann ich mit geschlitzten (Steckertöter!) Leisten nix anfangen, so brauche ich nur die Hälfte in der Höhe.
 
[quote:d395e8109d=*PDT*]ich hab mir 2 Adam Hall 87530 Kophör

PDT schrieb:
ich hab mir 2 Adam Hall 87530 Kophörerhalter in mein rack geschraubt

Die Dinger hab ich auch noch inner Kiste, sollte ich vielleicht mal dran schrauben. :D
 
[quote:af4859c251=*Summa*]Einen Koffer vielleicht...[/quote:

Summa schrieb:
Einen Koffer vielleicht...
Beim Patchen muß man das farblich und in der Länge passende Kabel SOFORT griffbereit haben, da ist ein Koffer eher ungeeignet. Außerdem verknubbelt sich das doch.
 
[quote:eac3068d1e=*tomcat*][quote:eac3068d1e=*PDT*]ich hab m

tomcat schrieb:
PDT schrieb:
ich hab mir 2 Adam Hall 87530 Kophörerhalter in mein rack geschraubt

Sag ist bei deinem noch der Gummiüberzug in Ordnung? Ich hab einen seit ca. einem halben Jahr, da ist der Gummi total spröde und brüchig. Denke aber das war ein Material/Lagerungsfehler.

muss ein materialfehler sein, ich habe absolut keine probleme
 
[quote:f0bd903ed0=*Bernie*]Ich hab 3 ganz billige Regalschie

Bernie schrieb:
Ich hab 3 ganz billige Regalschienen aus dem Baumarkt, ca. 2 m lang, an die Wand gedübelt und diese einfachen Konsolen in die Langlöcher reingesteckt. Die Kabel hängen da einfach drüber, nach Farbe und Länge sortiert. Ist die übersichtlichste und wohl auch billigste Variante.
Da die längsten Patchkabel bei mir ja rund 3 m lang sind, kann ich mit geschlitzten (Steckertöter!) Leisten nix anfangen, so brauche ich nur die Hälfte in der Höhe.

Wie gesagt, Wand is nich (sonst hängen die über'n Moog :sad: )
, obwohl die Lösung nich schlecht is.
 
[quote:0b7e831e90=*PDT*]ich hab mir 2 Adam Hall 87530 Kophör

PDT schrieb:
ich hab mir 2 Adam Hall 87530 Kophörerhalter in mein rack geschraubt

und die patchkabel darüber gelegt.

ein halter für kurze kabel, einer für lange und gaaanz lange.

873463-p2.jpg


das ding ist relativ groß und man kann ihn so drehen das er einem im rack nicht die sicht versperrt oder im weg ist.

Nich übel, aber ich habe gar kein Rack :?
 
Kannst ja auch an die Wand oder sonstwohin schrauben. Den He

Kannst ja auch an die Wand oder sonstwohin schrauben. Den Hebel kannst rausziehen, dann die Halteplatte festschrauben und den Hebel wieder reinstecken.

Ich hab eines von den Dingern nur mit den guten alten Kabelbindern am Bein eines Synthständers befestigt :)
 
[quote:fca9ae4dfd=*tomcat*]
Ich hab eines von den Dingern n


tomcat schrieb:
Ich hab eines von den Dingern nur mit den guten alten Kabelbindern am Bein eines Synthständers befestigt :)

Das wäre ne Weg. An die Füße vom Klavier (oder fünf) mmhh

Schaut allerdings wohl a bisserl blöd aus :roll: Na ja kommt auf einen Versuch an, mal sehn wo so ein Teil herbekomme.


Na noch wer :idea:
 
einfach die frau/freundin/sexgespielin neben dem modularpark

einfach die frau/freundin/sexgespielin neben dem modularpark parken!

Bei lustigen bondage spielchen immer mal wieder hie und da ein kabel wegnehmen bzw. anbringen.
 
[quote:2f4b740494=*PDT*]einfach die frau/freundin/sexgespiel

PDT schrieb:
einfach die frau/freundin/sexgespielin neben dem modularpark parken!

Bei lustigen bondage spielchen immer mal wieder hie und da ein kabel wegnehmen bzw. anbringen.

Ne, das lenkt nur ab ;-)
 
Na das ganze unnötige Zeugs mit den vielen Kabeln verkaufen.

Na das ganze unnötige Zeugs mit den vielen Kabeln verkaufen. So eine Workstation sieht doch im Wohnzimmer viel hübscher aus und fängt weniger Staub ;-)

Aber diese Bondageidee gefällt mir auch sehr gut :twisted:
 
[quote:586be59a7e=*tomcat*]Na das ganze unnötige Zeugs mit d

tomcat schrieb:
Na das ganze unnötige Zeugs mit den vielen Kabeln verkaufen. So eine Workstation sieht doch im Wohnzimmer viel hübscher aus und fängt weniger Staub ;-)

Hat ich schon mal, danke nich mein Ding :oops:
tomcat schrieb:
Aber diese Bondageidee gefällt mir auch sehr gut :twisted:

Wohl wahr, aber da kann ich mich nich mehr entscheiden :P
 


News

Zurück
Oben