Groovedigger schrieb:Was ist eigentlich mit den Hüllkurven und VCA´s sind die DIgital oder Analog?
Green Dino schrieb:Natürlich machen analoge Filter keinen analogen Synth.
Die Summe der Teile.starling schrieb:Green Dino schrieb:Natürlich machen analoge Filter keinen analogen Synth.
Was macht denn den analogen Synth?

Jomox SunSyn aus der nicht Vintage Ecke und jede Menge Curtis Bomber mit z.B. CEM3310 wie Banana oder Memorymoog. Oder die Variante von SSM, SSM2056 wie z.B. im Polysix oder Poly-61 verbaut.starling schrieb:Hüllkurven sind bei allen Polys seit dem Prophet 5 digital (mir fällt jedenfalls keiner ein der dannach kam wo das nicht so ist).
Rastkovic schrieb:Ich möchte hiermit eine Initiative starten, die den Novation Peak aus der Analog Abteilung rausholt.
Bevor weitere (meiner Meinung nach) falsche Erwartungen an das Gerät entstehen....
starling schrieb:Wo sind denn die Modal Synths eingeordnet? Da würde ich ihn auch einordnen.
Oder die Prophets mit den digitalen Wellenformen - sind die nicht auch unter Analog?
hairmetal_81 schrieb:Die Umfrage spricht doch eine deutliche Sprache ...der Peak muss raus aus der Forumsecke "analog"![]()
Das war vielleicht der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat, aber ich denke du stehst mit der Meinung nicht alleine da.6Slash9 schrieb:Ich kann´s einfach nicht lassen, da dieser Beitrag ja offensichtlich auf meine Kritik ( MEINES persönliches Klangempfindens ! ) am Peak zielt...
Hätte ich grundsätzlich auch, zumindest bezogen auf das Filter....6Slash9 schrieb:Also ist für mich die Erwartung an eben z.B. den Peak, analogen Charakter haben zu können nicht durchweg falsch.
Sagen nur die Leute die selber noch keinen Peak unter den Fingern hatten.hairmetal_81 schrieb:Die Umfrage spricht doch eine deutliche Sprache ...der Peak muss raus aus der Forumsecke "analog"![]()
Jetzt wirst du aber persönlich. :)Horn schrieb:Kommt mal wieder runter und erspart uns in Zukunft sinnfreie Threads wie diesen hier!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.